War Photographer

A Film by Christian Frei

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Switzerland
2001
96min
IMDB-Rating: 8/10
Kinostart CH-D: 28.02.2002
Kinostart CH-F: 25.09.2002
Kinostart CH-I: 17.01.2003

Synopsis DESynopsis DE

Ein Film über den amerikanischen Fotografen James Nachtwey, über seine Motivation, seine Ängste und seinen Alltag als Kriegsreporter. Nachtwey ist ein äusserst engagierter, jedoch eher grüblerisch-scheuer Mensch. Doch für viele ist er der mutigste und beste Kriegsfotograf aller Zeiten. Mit Sicherheit ist er der Meistbeschäftigte. Er hat in den letzten zwanzig Jahren keinen einzigen Krieg ausgelassen. Und er hat wohl mehr Schrecken und Sterben gesehen als jeder andere Mensch unserer Zeit.

In den Krisengebieten in Indonesien und Palästina, im Hungergürtel in Afrika oder im zerstörten Kosovo, inmitten von Leiden, Sterben, Gewalt und Chaos, sucht Nachtwey nach dem «Augenblick der Wahrheit». Christian Frei heftete sich an seine Fersen, zog mit ihm in den Krieg. Frei benutzte spezielle Mikrokameras, die am Fotoapparat von James Nachtwey befestigt wurden. Die Zuschauer werden so zu unmittelbaren Zeugen der bewegenden Suche nach dem einen Bild, das uns alle aufrütteln soll.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
wph_3d.jpg
2
wph_2d.jpg
3
wph_1d.jpg
M
nachtwey-dvd.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

War Photographer

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
17631

CH-D:
14272

CH-F:
3093

CH-I:
266

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Sleepless in New York

Space Tourists

The giant buddhas

La fureur de voir

ArtworksArtworks

nachtwey-dvd.jpg

FilmstillsFilmstills

wph_1d.jpg
wph_2d.jpg
wph_3d.jpg

AndereAndere

TextText

Array 04.12.2008 21:12 synopsis.txt (983 B)
Array 04.12.2008 21:12 wph_d.pdf (254.2 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!