x

Quand on sera grand

Ein Film von Renaud Cohen

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
France
2000
102min
IMDB-Rating: 6.7/10
Kinostart CH-D: 28.03.2002
Kinostart CH-F: 25.04.2001
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Wenn wir einmal gross sind, werden wir alles verstehen und das Leben wird einfach sein. Denkste! In Renaud Cohens bittersüsser Komödie geht alles drunter und drüber, und ihre liebenswerten Antihelden um die Dreissig stehen kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Natürlich geht es um die Wirrungen der Liebe, die dem auf Tabak spezialisierten Journalisten Simon und seinen Freunden den Kopf verdrehen.

Simons Freundin Christine will unbedingt ein Kind von ihm, aber Simon will (und kann) nicht so recht. Doch auch seine Familie - der melancholische Vater, ein Psychotherapeut, und seine bärbeissige alte Grossmutter, die nur noch in der Vergangenheit lebt - macht Simon das Leben schwer. Als die hochschwangere, von ihrem Mann vernachlässigte neue Nachbarin Claire bei Simon Trost sucht, Freundin Léa mit einem Boxer experimentiert und sein bester Freund Thomas eine stabile Beziehung für eine Ferienbekanntschaft aufgibt, nimmt diese temporeiche Komödie ihren verhängnisvollen Lauf.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
quand_2.jpg
2
quand_5.jpg
3
quand_1.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Quand on sera grand

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3490

CH-D:
1993

CH-F:
1497

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Langstrasse 64
8004 Zürich
0041 44 296 50 40 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Va savoir (2001)

Le jeu (2018)

Holy Lands (2017)

L'homme fidèle (2018)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

quand_1.jpg
quand_2.jpg
quand_3.jpg
quand_4.jpg
quand_5.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:47 synopsis.txt (979 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © Xenix Filmdistribution GmbH