Old Dogs

Ein Film von Walt Becker

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Familienfilm
USA
2009
89min
IMDB-Rating: 5.4/10
Kinostart CH-D: 14.01.2010
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: 29.01.2010
DVD/BD: 27.05.2010

Synopsis DESynopsis DE

Seit Kindheitstagen gehen Dan (ROBIN WILLIAMS) und Charlie (JOHN TRAVOLTA) gemeinsam durch dick und dünn – auf geschäftlicher Ebene in ihrer florierenden Sport-Marketing-Agentur, aber auch in sämtlichen privaten Angelegenheiten. Da erscheint wie aus heiterem Himmel Vicki (KELLY PRESTON) auf der Bildfläche. Mit ihr hat Dan vor sieben Jahren mal eine heisse Nacht in Miami verbracht. Jetzt hat sie zwei delikate Neuigkeiten parat: Sie muss zwei Wochen ins Gefängnis, weil sie als militante Umweltaktivistin gegen amerikanisches Recht verstossen hat. Zweitens: Dan ist Vater von Zwillingen, das Ergebnis jener schicksalhaften Nacht. Dan, der besser mit Zahlen als mit Menschen umgehen kann, ist mit seiner Vaterrolle völlig überfordert. Aber zum Glück gibt es ja Onkel Charlie. Gemeinsam mit seinem besten Kumpel versucht er, mit den ihm anvertrauten Zwillingen Emily (ELLA BLEU TRAVOLTA) und Zach (CONNER RAYBURN) klarzukommen. Beim Pfadfinderausflug werden die beiden alten Herren allerdings während eines Frisbee-Spiels, das eher an Football erinnert, noch ganz schön in die Mangel genommen. Aber Dan lässt sich nicht unterkriegen. Zach bringt er immerhin das Fahrradfahren bei und für seine Prinzessin Emily schlüpft er sogar in die Rolle des Märchenkönigs.

Als Vicki wenig später aus dem Gefängnis entlassen wird, scheint das Familienglück vollkommen. Doch dann ruft plötzlich die Arbeit, ein millionenschwerer Deal mit den Japanern ist unter Dach und Fach. Das bedeutet: Dan muss für mindestens sechs Monate nach Tokio. Jetzt steht er vor der Wahl – Karriere oder Kinder? Und diese Entscheidung fällt ausgerechnet in einem Zoo, in dem die Zwillinge gerade Geburtstag feiern und wo ein musikalischer Gorilla, wild gewordene Pinguine und ein fliegender Superheld nicht ganz unwesentliche Rollen spielen …

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Disney Home Entertainment
DVD-Verkaufsstart: 27.05.2010

Sprachen:

Arabic, Deutsch, English, Français, Greek, Hrvatski, Romanian, Turkish

Ton:

Arabic, Bulgarian, Deutsch, English, Greek, Hrvatski, Romanian, Serbian, Slovenian, Turkish

50 Titlesets / 972 Menusets



TrailerTrailer

TRAILER 1 15.12.2009 900x486 30.39 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
117_ODC-13774.jpg
2
DF-03245.jpg
3
2009_old_dogs_003.jpg
M
Old Dogs_A6.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Old Dogs

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
35142

CH-D:
35142

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Walt Disney Company
Höschgasse 45
8008 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
+41 44 289 22 22 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Disney Home Entertainment

Movie relationsÄhnliche Filme

Born to be Wild (2007)

Alvin and the Chipmunks: Road Chip (2015)

Night at the Museum: Secret of the Tomb (2014)

Bolt (2008)

Sky High (2005)

I'll be Home For Christmas (1998)

Cats & Dogs (2001)

ArtworksArtworks

Old Dogs_A6.jpg

FilmstillsFilmstills

117_ODC-13774.jpg
2009_old_dogs_003.jpg
DF-03245.jpg

WerbemittelWerbemittel

ProduktionProduktion

HochformateHochformate

TextText

Array 15.12.2009 14:56 OLD DOGS KURZINHALT.pdf (17.4 KB)
Array 15.12.2009 14:56 Old_Dogs_Deutsch_dt_korr_271109_Lindalax.pdf (98.41 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS