Elser - Er hätte die Welt verändert

Ein Film von Oliver Hirschbiegel

ProduktionProduktion / Release

Drama
Germany
2015
110min
IMDB-Rating: 7/10
Alterskategorie: 12/10
Kinostart CH-D: 16.04.2015
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Wer war dieser Mann, der die Gefahr, die von Hitler ausging, früher erkannte als viele andere, der handelte, als alle anderen, einschliesslich der deutschen Generäle, mitliefen oder schwiegen?
Was sah er, was sie nicht sahen oder sehen wollten? Der Mann der seinen Folterknechten ins Gesicht sagte, dass er das Blutvergiessen des absehbaren Weltkrieges verhindern wolle?

Der Film über Georg Elser (Christian Friedel) erzählt die Hintergründe des fehlgeschlagenen Anschlags im Bürgerbräukeller und zeichnet die Geschichte des Menschen Georg Elser, den sie in seiner Heimat den 'kleinen Schorsch' nannten. Eine Geschichte von seinen frühen Jahren auf der schwäbischen Alb – als auch in seinem Heimatort der Nationalsozialismus Einzug hielt – bis hin zu seinen letzten Tagen im KZ Dachau, wo er kurz vor Kriegsende auf Befehl desjenigen ermordet wird, den er selbst zur Strecke bringen wollte, Adolf Hitler.

TrailerTrailer

TRAILER 1 17.02.2015 900x504 4.68 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
09.jpg
2
19.jpg
3
25.jpg
M
Elser_CH_Plakat_B1.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Elser – Er hätte die Welt verändert

Elser – Un héros ordinaire

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
4321

CH-D:
4270

CH-F:
51

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

DCM Distribution
Bederstrasse 51
8002 Zürich
Homepage

ArtworksArtworks

Elser_CH_Plakat_B1.jpg

FilmstillsFilmstills

09.jpg
19.jpg
25.jpg

TextText

Array 14.08.2015 17:24 ELSER_Text.docx (71.45 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © DCM Distribution
Bilder: © DCM Distribution