Elser - Er hätte die Welt verändert

Ein Film von Oliver Hirschbiegel

ProduktionProduktion / Release

Drama
Germany
2015
110min
IMDB-Rating: 7/10
Filmrating: 12 (14)
Alterskategorie: 12/10
ProCinema #1010.607
Kinostart CH-D: 16.04.2015
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Wer war dieser Mann, der die Gefahr, die von Hitler ausging, früher erkannte als viele andere, der handelte, als alle anderen, einschliesslich der deutschen Generäle, mitliefen oder schwiegen?
Was sah er, was sie nicht sahen oder sehen wollten? Der Mann der seinen Folterknechten ins Gesicht sagte, dass er das Blutvergiessen des absehbaren Weltkrieges verhindern wolle?

Der Film über Georg Elser (Christian Friedel) erzählt die Hintergründe des fehlgeschlagenen Anschlags im Bürgerbräukeller und zeichnet die Geschichte des Menschen Georg Elser, den sie in seiner Heimat den 'kleinen Schorsch' nannten. Eine Geschichte von seinen frühen Jahren auf der schwäbischen Alb – als auch in seinem Heimatort der Nationalsozialismus Einzug hielt – bis hin zu seinen letzten Tagen im KZ Dachau, wo er kurz vor Kriegsende auf Befehl desjenigen ermordet wird, den er selbst zur Strecke bringen wollte, Adolf Hitler.

TrailerTrailers


17.02.2015
900x504
4.68 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
09.jpg
2
19.jpg
3
25.jpg
M
Elser_CH_Plakat_B1.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Elser - Er hätte die Welt verändert

Elser – Er hätte die Welt verändert

Elser – Un héros ordinaire

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
4371

CH-D:
4320

CH-F:
51

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

DCM Film Distribution (Schweiz)
Kreuzstr. 2
8008 Zürich
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Ein ganz gewöhnlicher Jude (2005)

Winterreise (2006)

Oskars Kleid (2020)

Das schweigende Klassenzimmer (2018)

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix K... (2020)

Kirschblüten und Dämonen (2018)

Heiter bis Wolkig (2012)

Mein letzter Film (2002)

ArtworksArtworks

Elser_CH_Plakat_B1.jpg

FilmstillsFilmstills

09.jpg
19.jpg
25.jpg

TextText

ELSER_Text.docx 14.08.2015 17:24 ELSER_Text.docx (71.45 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © DCM Film Distribution (Schweiz)
Bilder: © DCM Film Distribution (Schweiz)
Slide
Bilder © 2024 DCM Film Distribution (Schweiz)