Cooler, The

Alles auf Liebe

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama, Romanze
USA
2003
101min
IMDB-Rating: 7/10
Kinostart CH-D: 10.06.2004
Kinostart CH-F: 18.08.2004
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Bernie Lootz (William H. Macy) ist ein wandelnder Unglücksrabe, ein Mann, der ständig vom Pech verfolgt scheint: Seine Pflanzen verdörren unter seiner Obhut, seine Katze läuft ihm davon und auch sonst geht in seinem Leben alles schief.

Aber Bernie hat dieses Pech, das er überall anzieht, für sich genutzt: Er arbeitet als „Cooler“ im Kasino Shangri-La, das seinem Freund Shelly Kaplow (Alec Baldwin) gehört. Bernie muss sich einem Gewinner im Kasino nur nähern und schon endet dessen Glückssträhne jäh. In der Eigenschaft als Cooler gleitet er jede Nacht lautlos von Spieltisch zu Spieltisch, um durch seine blosse Anwesenheit die Glückssträhnen der Kasinogäste zu unterbrechen. So versucht er sich von den erdrückenden Spielschulden zu befreien, die er bei Shelly in der Vergangenheit angehäuft hat.

Doch alles ändert sich, als er nur wenige Tage, bevor er seine Schulden abgearbeitet hat und Las Vegas endgültig verlassen will, Natalie (Maria Bello) kennenlernt, die als Serviererin im Shangri-La arbeitet. Beide verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Aber Bernie scheint durch sein neu gefundenes Liebesglück sein professionelles Pech verloren zu haben. Plötzlich gewinnen die Kasinogäste, sobald Bernie ihnen begegnet – alles sehr zum Missfallen von Shelly. Das Kasino erleidet auf einmal millionenschwere Verluste, und Shelly denkt nicht daran, Bernie einfach so gehen zu lassen. Bernies Lage verschlimmert sich weiter, als auch noch sein von ihm entfremdeter Sohn Mikey (Shawn Hatosy) mit seiner schwangeren Frau auftaucht…

Wayne Kramers Regiedebüt THE COOLER ist eine wundervolle Liebesgeschichte und zugleich eine Gangsterfabel vor dem Hintergrund der glitzernden Welt des Glücksspiels. Für ihre darstellerische Leistung wurden Maria Bello und Alec Baldwin für die Golden Globes 2004 nominiert.

TrailerTrailer

TRAILER 1 10.07.2012 900x390 20.42 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
TheCooler1_gross.jpg
2
TheCooler3_gross.jpg
3
TheCooler5_gross.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Cooler

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3981

CH-D:
2663

CH-F:
1318

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
+41 44 277 70 80 (tel)
+41 44 277 70 89 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Coyote Ugly

Rules Don't Apply

Elizabethtown

The Family Man

Bonjour Anne

Down To You

Afterglow

Lucky

Bobby

The Longest Ride

Crossing Over

Body Shots

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

TheCooler1_gross.jpg
TheCooler3_gross.jpg
TheCooler5_gross.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:05 Cooler_OneSheetCH.pdf (177.38 KB)
Array 08.09.2008 12:05 Presseheft.doc (59.5 KB)
Array 08.09.2008 12:05 synopsis.txt (1.77 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Pathé Films AG
Bilder: © Pathé Films AG