Body Shots

12 Stunden 8 Menschen 4 Exzesse

ProduktionProduktion / Release

Drama
USA
1999
106min
IMDB-Rating: 5/10
Kinostart CH-D: 09.03.2000
Kinostart CH-F: 21.06.2000
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Es sollte die Nacht der Nächte werden: Jane (AMANDA PEET), Sara (TARA REID), Whitney (EMILY PROCTER) und Emma (SYBIL TEMCHEN) bereiten sich auf den grossen Abend vor. Während sie sich schminken, beschreiben sie ausführlich die Eigenschaften ihrer Traummänner. Nahezu gleichzeitig erzählen sich Rick (SEAN PATRICK FLANERY), Michael (JERRY O'CONNELL), Shawn (BRAD ROWE) und Trent (RON LIVINGSTON) von ihren Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht - bei einer Flasche Whiskey, um sich auf die lange Nacht einzustimmen. Genau wie die vier Mädchen, gehen auch Rick und seine Freunde in den angesagtesten Nachtclub von Los Angeles. Die Atmosphäre ist überwältigend, die Musik treibt die Stimmung hoch. Alle haben dasselbe Ziel: einen Partner für die Nacht zu finden. Mit jedem Glas Alkohol verschwinden auch die letzten Hemmungen, und die ersten Pärchen verlassen den Nachtclub.

Am nächsten Morgen hat sich der Zauber der vergangenen Nacht aufgelöst. Mit der Ernüchterung kommt auch das böse Erwachen. Denn plötzlich steht das Wort Vergewaltigung im Raum, und wegen der vielen Drinks, kann sich keiner mehr so genau daran erinnern, was wirklich geschehen ist...

Drehbuchautor David McKenna erregte bereits mit seiner ersten verfilmten Arbeit AMERICAN HISTORY X grosses Aufsehen: Die Geschichte unterstrich seine Vorliebe für kontroverse Stoffe, die er von allen Seiten beleuchtet, um dem Zuschauer die Möglichkeit zu geben, ein eigenes Urteil zu fällen. Die Story zu BODY SHOTS schrieb McKenna schon als Student der San Diego State University. Schliesslich arbeitete er das Stück zu seinem ersten Skript um, das nun von Pulizter-Preisträger Michael Cristofer verfilmt wurde.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Body Shots

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3119

CH-D:
1090

CH-F:
2029

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Rialto Film
Neugasse 6
8005 Zürich

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 22.11.2008 14:15 synopsis.txt (1.64 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Rialto Film
Bilder: © Rialto Film