Zauberfelsen, Der

Ein Film von Peter Ammann

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Switzerland
2002
78min
Kinostart CH-D: 26.09.2002
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Im Süden Afrikas liegt ein Land zwischen Traum und Wirklichkeit, ein Land voller Geheimnisse und Rätsel. Es ist das Land der Buschleute, der Jäger und Sammlerinnen, die als die direktesten Nachfahren jener Urmenschen gelten, aus denen sich die heutige Menschheit entwickelt hat. Seit langem sind diese Buschleute in ihrer Existenz bedroht - sie wurden vor allem von den weissen Kolonisatoren, aber auch von der schwarzen Bevölkerung verfolgt und dezimiert. Auf der Suche nach den Spuren ihrer uralten Kultur treffen wir auf ihre letzten Nachfahren, die uns in ihren Kreis aufnehmen. Sie erzählen ihre Geschichten und Mythen. Sie laden uns ein, an ihren Ritualen und Tänzen teilzuhaben, die von Generation zu Generation überliefert wurden. Und sie zeigen uns Orte von magischer Kraft - die Höhlen, wo einst ihre Ahnen gelebt haben. Dort finden wir Felsenmalereien von einzigartiger Schönheit, Zeugen einer längst vergangenen Zeit, die uns zurückführen in die Welt unserer aller Vorfahren.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
02.jpg
2
03.jpg
3
01.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Der Zauberfelsen

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1808

CH-D:
1808

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Habemus Feminas

Haarig

La fureur de voir

Weg vom Fenster

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

0.jpg
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:56 synopsis.txt (987 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films