The Shaggy Dog

Hör mal, wer da bellt!

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Familienfilm, Fantasy
USA
2006
98min
IMDB-Rating: 4.4/10
Kinostart CH-D: 01.06.2006
Kinostart CH-F: 24.05.2006
Kinostart CH-I: 09.06.2006

Synopsis DESynopsis DE

Bezirksanwalt Dave Douglas (ALLEN) ist ein absoluter Workaholic. Davon kann auch seine Familie ein Lied singen, die kommt nämlich angesichts seines Karrierestrebens viel zu kurz; seine Ehefrau Rebecca (KRISTIN DAVIS, TV-Serie „Sex And The City“) und die beiden Kinder wünschen sich sehnlichst mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit von ihm.
Doch es kommt noch schlimmer: Gänzlich von der Vaterrolle zu verabschieden scheint sich Dave, als er es mit einem Tierlabor zu tun bekommt. Durch ein Versehen infiziert er sich nämlich mit einem streng geheimen Serum zur Genmutation – und sieht sich kurzerhand in einen zotteligen Hund verwandelt! Das Missgeschick wirft nicht nur seine beruflichen Pläne, sondern alles, was er bisher über sich und seine Familie zu wissen glaubte, komplett über den Haufen, hat ausserdem aber auch sein Gutes: Als Haustier, zusammengerollt auf dem häuslichen Teppich und mit gespitzten Ohren, gewinnt er eine ganz neue Perspektive und überraschende Einblicke in die Geheimnisse und Wünsche seiner Familie. Mit einem Mal sieht er sie mit völlig anderen Augen – und verliebt sich aufs Neue in sie. Aber wie, ausser bellend, sich verständlich machen? Plötzlich wünscht sich Dave nichts mehr, als zurückkehren zu können und sich treusorgend um seine Liebsten zu kümmern. Doch dazu müsste er erst einmal wieder Mensch werden und die unkontrollierbaren Kräfte, die das Serum freisetzt, in den Griff bekommen ...

TrailerTrailers


10.07.2012
900x674
19.77 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
2177R.jpg
2
2843.jpg
3
1189.jpg
M
88316080.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Hör Mal Wer Da Bellt

Raymond - une vie de chien

Shaggy Dog

Shaggy dog - papa che abbaia...non morde

The Shaggy Dog

The Shaggy Dog – Hör mal wer da bellt

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
9889

CH-D:
6770

CH-F:
1877

CH-I:
1242

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Walt Disney Company
Höschgasse 45
8008 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
+41 44 289 22 22 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Santa Clause 2 (2002)

Ein Kater macht Theater - The Cat in ... (2003)

Toy Story 2 (1999)

Aladdin (2019)

Enchanted - Verwünscht (2007)

ArtworksArtworks

88316080.jpg
poster1.jpg
poster2.jpg

FilmstillsFilmstills

055 SDC-4261_rgb.jpg
1189.jpg
1973.jpg
2177R.jpg
2843.jpg
4654.jpg
668_SDC-3784_rgb.jpg
7247R.jpg
7602.jpg
co1B.jpg
co3B.jpg

HochformateHochformate

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 12:25 synopsis.txt (1.39 KB)
Array 08.09.2008 12:25 THE SHAGGY DOG_d.doc (22.5 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS