Rubbeldiekatz

Ein Film von Detlev Buck

ProduktionProduktion / Release

Komödie
Germany
2011
108min
IMDB-Rating: 5.7/10
Kinostart CH-D: 22.12.2011
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 18.05.2012

Synopsis DESynopsis DE

Ein Job ist ein Job, sagt sich der erfolglose Theater-Schauspieler Alexander (Matthias Schweighöfer), verwandelt sich in "Alexandra", schlägt alle Konkurrentinnen aus dem Feld und ergattert tatsächlich eine Frauenrolle in einem grossen Hollywoodfilm! Aber kann er in Pumps und ausgestopftem BH auf Dauer überzeugen? Mehr als ihm lieb ist! Sein Kollege beginnt ihn zu begrabschen, auch der genialische Regisseur findet ihn unwiderstehlich, Alex' Ex-Freundin flippt aus und seine ruppigen Brüder und deren durchgeknallter Kumpel mischen das Filmset auf. Alex würde seine falschen Locken am liebsten an den Nagel hängen, wenn es nicht längst zu spät wäre - er hat sich unsterblich in seine Film-Partnerin verliebt. Ist Alex Frau genug, um seinen Mann zu stehen?

Detlev Buck inszenierte RUBBELDIEKATZ nach einem Drehbuch von Anika Decker («KeinOhrHasen», «ZweiOhrKüken») als mitreissend turbulente Komödie mit einer guten Prise typischem Buck-Humor - die Hauptrollen spielen Matthias Schweighöfer («Friendship!», «ZweiOhrKüken») und Alexandra Maria Lara («Wo ist Fred?», «Der Untergang»).

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Universal Pictures Home Entertainment
BD-Verkaufsstart: 18.05.2012

Sprachen:

German (DTS Audio)
German (DTS-HD Master Audio)

Subtitles:

English
German

Chapters:

13



TrailerTrailer

TRAILER 1 18.10.2011 900x506 5.88 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
RDKverwandlungalexbastirdk1-9179.jpg
2
RDKcastingnazilandevaalexkoh3double-6702.jpg
3
RDKtoilettebrustalexrdk3-7170.jpg
M
RDK_SWI_1-Sheets_685x1010mm.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Rubbeldiekatz

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
38809

CH-D:
38809

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Universal Pictures Home Entertainment
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Wuff: Folge dem Hund (2018)

Das Pubertier - Der Film (2017)

Magical Mystery oder die Rückkehr de... (2017)

Bibi & Tina - Tohuwabohu total (2016)

Amelie rennt (2017)

Vier gegen die Bank (2016)

Verpiss Dich, Schneewittchen (2017)

ArtworksArtworks

RDK_SWI_1-Sheets_685x1010mm.jpg

FilmstillsFilmstills

RDK-9215.jpg
RDK-vor dem Spiegel_low.jpg
RDKbaralexsarahrdk3-8007.jpg
RDKcastingnazilandevaalexkoh3double-6702.jpg
RDKhotelbettsarahalexrdk1-9835.jpg
RDKjungesellinenallerdk3-1466_low.jpg
RDKmaskesarahkoh3-4330.jpg
RDKrollenangebotgpialexkoh3-7023_low.jpg
RDKroterTeppichhonkskoh3crop-7277.jpg
RDKtoilettebrustalexrdk3-7170.jpg
RDKverwandlungalexbastirdk1-9179.jpg
RDKvilla-9670_low.jpg

TextText

Array 06.12.2011 17:38 PH_d_RubbeldieKatz.doc (1.38 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland