The Quarry

Von Marion Hänsel

ProduktionProduktion / Release

Drama
Spain / France / Belgium / Netherlands
1998
112min
IMDB-Rating: 6.5/10
Kinostart CH-D: 20.08.1999
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Auf einer Landstrasse in der Nähe einer kleinen Küstenstadt irgendwo in Südafrika geschieht ein Mord. Es gibt keine Zeugen. Als der Mörder die Identität seines Opfers annimmt und dessen neue Stelle als Dorfpfarrer antritt, kann er nicht voraussehen, welches Räderwerk aus unausweichlichen Ereignissen er damit in Gang setzt, von dem nicht nur er selbst, sondern alle Bewohner des Dorfes erfasst werden - vom kleinen Gelegenheitsdieb, der die Polizei unbewusst zur Leiche führt und damit selbst unter Mordverdacht gerät, über die arglosen Kirchgänger, die dem vermeintlichen Pfarrer bei der sonntäglichen Predigt gebannt an den Lippen hängen oder ihn auch schon mal zur Letzten Ölung rufen, bis hin zum lokalen Polizeichef, der nicht eher ruhen kann, als bis er einen Schuldigen präsentieren kann. Doch das reibungslos funktionierende Räderwerk der Justiz setzt widersprüchliche Kräfte frei...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Quarry

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
470

CH-D:
431

CH-F:
39

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Columbus Film
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 462 73 6 (tel)
0041 44 462 01 1 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Si le vent soulève les sables (2006)

No Man's Land (2001)

Möbius (2013)

Edward II (1991)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:47 synopsis.txt (893 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Columbus Film
Bilder: © Columbus Film