Mumya Firarda - Runaway Mummy

Eine actiongeladene Komödie aus der Türkei um eine verschollene Mumie!

ProduktionProduktion / Release

Action, Abenteuer, Komödie
Turkey
2002
105min
IMDB-Rating: 1.9/10
Kinostart CH-D: 06.05.2004
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Einer alten Legende nach gibt es ein Heilmittel gegen die verlorene Manneskraft: einen Trank aus Mumien, hergestellt nach einer geheimnisvollen Formel. Dies ist die allerletzte Chance für den türkischen Mafiabosses Cahit, der seit zehn Jahren seine Frau sexuell vertrösten muss. Im fernen Ägypten stiehlt der Kairoer Mafioso Hasan die frisch entdeckte Mumie von Ramses IV, welcher mit seinen 72 Frauen und 314 Kindern berühmt war und schmuggelt sie in die Türkei.

Im Flugzeug aus Kairo kommen zwei Särge in der Türkei an und doch irgendwie werden die Papiere vertauscht; und die Angehörigen des toten Forschers Yahya entdecken die Mumie im Sarg des Toten. ""Toll, wie im Kino!"", ruft die halbwüchsige Tochter Yahyas aus, als sie im Sarg nicht den Vater, sondern die Mumie erblickt. So bekommt die trauernde Familie des armen Yahya, statt ihres verblichenen Sohnes die Mumie von Ramses IV ins Haus. Yahya landet dagegen bei einem Gangster, der die geschmuggelte Mumie als Aphrodisiakum will.

Jetzt geht die Jagd auf die Mumie los, bei der der impotente Cahit, Hasan und die Istanbuler Polizei permanent übereinander stolpern. Inzwischen wird sie von Yahyas Familie in die Provinz verschleppt, im Austausch gegen die Leiche des verblichenen Vaters.

Dann gibt es noch eine schöne Frau, die Ägypterin Fatma. Sie ist zwar mit Hasan, einem reichen Arbeitskollegen ihres Vaters verlobt, aber nicht in ihn verliebt. D er Undercover-Polizist Ahmet ist auf Fatma angesetzt und verliebt sich in sie.

Ein dümmlicher Istanbuler Polizist, verliert nach einer Explosion die hintere Hälfte seines Streifenwagens. Nur mit der Vorderachse, den Mittelteil laut über der Strasse schleifend, fährt er weiter, befreit seinen Kollegen und wird für kurze Zeit zum Helden.

Wird die Mumie in sein Land zurückkehren können? Werden der Geheimagent Ahmet und die schöne türkisch ˆ ägyptische Mischling Frau Fatima ihre Liebe ausleben können? Wird der impotente Mafiaboss seiner Frau die versprochene Nacht erleben lassen können?

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
afisEB.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Mumya Firarda

Mumya Firarda - Runaway Mummy

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
411

CH-D:
411

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Swiss Film Connection GmbH
Schaffhauserstrasse 363
8050 Zürich
+41 44 310 75 75 (tel)

Movie relationsÄhnliche Filme

Carsi Pazar (2015)

Jumanji Sequel (2019)

Show Dogs (2018)

The Voyage of Doctor Dolittle (2019)

Renegades (2017)

ArtworksArtworks

afisEB.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:05 synopsis.txt (1.97 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Swiss Film Connection GmbH
Bilder: © Swiss Film Connection GmbH