Monday

Ein Film von Sabu

ProduktionProduktion / Release

Action, Komödie, Crime, Fantasy, Thriller
Japan
2000
100min
IMDB-Rating: 7.4/10
Kinostart CH-D: 12.07.2001
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Montagmorgen. Ein Mann in schwarzen Anzug wacht in einem Hotelzimmer auf. Sein Gedächtnis funktioniert nicht, er hat keine Ahnung, was mit ihm geschehen ist, obwohl er ernsthaft versucht, sich zu erinnern. Dann fällt ihm ein Päckchen Salz aus der Tasche, 'Reinigungssalz', wie es nach Totenwachen und Beerdigungen verwendet wird, um böse Geister zu bannen. Plötzlich erinnert er sich an einige Fragmente: Begräbnis.... Café.... Bar..... Yakuza.... Träumt er, oder....?

Hinter dem Pseudonym SABU (nach dem Namen eines Yakuza-Charakters, den er spielte) verbirgt sich der am 18.11.1964 in Wakayama City geborene Japaner Hiroyuki Tanaka. Seine Karriere begann er 1986 als Schauspieler in Yoshimitsu Moritas "Sorobanzuku". 1991 spielte er die Hauptrolle in der Anime-Realverfilmung WORLD APPARTMENT HORROR von Veteran Katsuhiro Otomo (AKIRA), für die er den "Best Newcomer-Award" auf dem Yokohama Fimfestival 1991 erhielt.

SABUs vierter Film MONDAY entwickelt sich von einer schwarzen Komödie immer mehr zu einem paranoiden Horrortrip für den 'Spiesser' Takagi, - und trotzdem lässt SABU immer wieder einen Funken Humor durchschimmern, seien seine Bilder noch so albtraumhaft. Gekonnt verpackt er seine bissige Satire auf die starre, ritualisierte japanische Gesellschaft in eine sarkastische, aber leichtfüssige Form.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Monday

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3231

CH-D:
3231

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Fama Film
Engelstrasse 52
8026 Zürich
0041 1 245 86 6 (tel)
0041 1 245 86 6 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Ocean's Eight (2018)

Lou Lap (2015)

Bad Boys 3 (2017)

American Made (2017)

Tokyo Eyes (1998)

The Happytime Murders (2018)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:43 synopsis.txt (1.29 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Fama Film
Bilder: © Fama Film