Man on Fire

Ein Film von Tony Scott

ProduktionProduktion / Release

Action, Crime, Drama, Thriller
USA / UK / Mexico
2004
146min
IMDB-Rating: 7.7/10
Kinostart CH-D: 30.09.2004
Kinostart CH-F: 27.10.2004
Kinostart CH-I: 01.10.2004

Synopsis DESynopsis DE

Eine Welle von Entführungen hält Mexiko in Atem und versetzt die wohlhabenderen Bürger des Landes in Angst und Schrecken. Besonders Eltern müssen sich Sorgen machen – innerhalb von nur sechs Tagen haben 24 Kindesentführungen die Öffentlichkeit entsetzt, und viele Familien heuern Bodyguards für ihre Kinder an. Diese hochgefährliche Situation ist es, die dem ehemaligen CIA-Agenten Creasy (DENZEL WASHINGTON) einen neuen Job einbringt: Sein Freund Rayburn (CHRISTOPHER WALKEN) holt ihn nach Mexiko City, damit er dort als Bodyguard die neunjährige Pita Ramos (DAKOTA FANNING), Tochter des Industriellen Samuel Ramos (MARC ANTHONY) und seiner amerikanischen Ehefrau (RADHA MITCHELL), beschützen soll. Creasy, der als einstiger Geheimdienstmitarbeiter auch Menschen auf dem Gewissen hat, erwartet eigentlich nichts mehr vom Leben. Und er hat nicht den geringsten Ehrgeiz, als Bodyguard zu arbeiten – schon gar nicht für ein kleines Mädchen – aber weil sich gerade nichts besseres bietet, nimmt er den Auftrag an. Nur mit Mühe und Not erträgt der ausgebrannte Ex-Agent das altkluge Kind und seine lästigen Fragen nach ihm und seinem Leben. Dennoch schafft Pita es allmählich, seinen scheinbar undurchdringlichen äusseren Panzer zu knacken, und Creasy gibt die Abwehrhaltung seinem Schützling gegenüber auf. Doch seine wiedergefundene Lebensfreude findet ein jähes Ende als Pita gekidnappt wird. Obwohl er während der Entführung selbst lebensgefährlich verletzt wird, brennt Creasy darauf, die Verbrecher zu stellen und schwört, jeden zu töten, der in die Tat involviert ist oder davon profitiert. Er brennt auf Rache – und niemand kann ihn aufhalten.

TrailerTrailer

TRAILER 1 10.07.2012 900x486 38.73 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
image4_large.jpg
2
image8_large.jpg
3
image3_large.jpg
M
024543139652.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Man on Fire

Mann unter Feuer

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
40124

CH-D:
33201

CH-F:
5592

CH-I:
1331

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Rialto Film
Neugasse 6
8005 Zürich

Movie relationsÄhnliche Filme

Unstoppable (2010)

2 Guns (2013)

Blackhat (2015)

The Equalizer (2014)

Enemy of the State (1998)

Spy Game (2001)

La linea (2009)

The Taking of Pelham 123 (2009)

Falling Down (1993)

Finding Neverland (2004)

The Equalizer 2 (2018)

Ocean's Eight (2018)

ArtworksArtworks

024543139652.jpg

FilmstillsFilmstills

image3_large.jpg
image4_large.jpg
image8_large.jpg
ManonFire02_20cm300dpiRGB.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:09 PH-dt.pdf (287.32 KB)
Array 08.09.2008 12:09 synopsis.txt (1.61 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Rialto Film
Bilder: © Rialto Film