x

Lucky Numbers

Ein Film von Nora Ephron

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Crime
France / USA
2000
105min
IMDB-Rating: 5/10
Kinostart CH-D: 14.06.2001
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Russ Richards (John Travolta) ist der allseits beliebte Wetterfrosch des Lokalfernsehens von Harrisburg, Pennsylvania. Nebenher betreibt er noch die Generalvertretung für Schneemobile, und das ist auch der Grund, warum es ihm gar nicht so gut geht: Denn das Geschäft in Harrisburg ist absolut unrentabel, die ersehnte Kaltwetterfront lässt immer noch auf sich warten, und deshalb scheint sein Ruin nur noch eine Frage der Zeit.

Doch wild entschlossen, dem Schicksal die Stirn zu bieten, heckt Russ zusammen mit der ebenso blonden wie schamlosen Crystal (Lisa Kudrow), der Lottofee des lokalen Fernsehsenders, ein geradezu dummdreistes Komplott aus: Bei der nächsten Ziehung der Lottozahlen wollen die beiden Fortuna ein Schnippchen schlagen und selbst als Hauptgewinner dastehen. Und tatsächlich: die Manipulation der Lottokugeln gelingt, ihre Zahlen werden tatsächlich gezogen. Doch alles weitere läuft schief und schiefer - der famose Plan gerät zu einer Katastrophe mit unabsehbaren Folgen...

HARRY UND SALLY, SCHLAFLOS IN SEATTLE und E-MAIL FÜR DICH - der Name Norah Ephron steht für die moderne Spielart der romantischen Komödie. Amouröse Verwicklungen sind das Markenzeichen der Drehbuchautorin und Regisseurin, die Schauspielern wie Meg Ryan und Tom Hanks massgeblich zu Starruhm verhalf. Für LUCKY NUMBERS, ihren neuesten Film, verpflichtete Nora Ephron nun erneut John Travolta, ihren Hauptdarsteller aus MICHAEL, für die aberwitzige Geschichte rund um einen Lotteriebetrug. In einem Wechselbad der Gefühle, sehen sich die sympathischen Loser Russ Richards (John Travolta), Wetterfrosch und schmieriger TV-Lokalmatador, die Lottofee Crystal (Lisa Kudrow) und der Schmalspurganove Rich (Tim Roth) mal vor dem grossen Durchbruch, mal vor dem tiefsten Abgrund. Und je weiter die Turbulenzen fortschreiten, desto toller überschlagen sich die daraus resultierenden Missgeschicke und desto drastischer werden die Massnahmen der drei, die Balance einer halbwegs normal scheinenden Existenz zu halten.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Lucky Numbers

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
2375

CH-D:
2375

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Analyze That (2002)

Get Shorty (1995)

The Heat (2013)

Be Cool (2005)

Small Time Crooks (2000)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:41 synopsis.txt (1.96 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films