Luck by Chance

Ein Film von Zoya Akhtar

ProduktionProduktion / Release

Drama
India
2009
156min
IMDB-Rating: 7/10
Kinostart CH-D: 06.08.2009
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: 16.07.2010

Synopsis DESynopsis DE

In Mumbai, dem Hollywood Indiens, sind ein junger Schauspieler und eine junge Schauspielerin auf der Suche nach einer ersten Traumrolle. Er hat Bühnenerfahrung und möchte als Leinwandheld gross herauskommen, sie ist beinahe zu allem bereit, um in einer Bollywood-Produktion mitzuwirken. Die beiden verlieben sich in ihrer Wirklichkeit ineinander, und er durchlebt eine Liebesgeschichte auf dem Filmset. Ein erfrischender Sommertraum.

Mit der Liebesgeschichte der jungen Filmemacherin Zoya Akhtar gibt es wie seinerzeit bei LAGAAN wieder einmal eine grössere Produktion aus Mumbai zu geniessen, in der nicht nur die schönsten Seiten des Genres aufscheinen, in diesem Film geht es ums Filmemachen selber, spielt seine erfrischende Geschichte doch mitten in den Dekors der Filmstadt Mumbai. LUCK BY CHANCE lädt uns ein, in die Filmwelt einzutauchen, am Filmemachen zu schnuppern und Dinge zu entdecken, die zum Filmen gehören. Zoya Akhtar siedelt ihre Liebesgeschichte im Filmmilieu an und amüsiert sich über die Handlung immer wieder auch augenzwinkernd an den Dingen, die sich da abspielen. Es geht um die Liebe zwischen einem Mann und einer Frau, aber es geht auch um die Liebe zur Filmarbeit, zur Schauspielerei, zum gespielten Leben und zum gelebten Spiel. Manchmal scheint das erfundene Leben wahrer oder näher, als das wirkliche, aber dieses holt uns, holt seine Figuren immer wieder ein. Luck by Chance handelt vom Glück, Glück zu haben, von der Sehnsucht danach, glücklich zu sein. Und vom Kino, wo die Träume vom Glück entstehen und blühen können.

Synopsis FRSynopsis FR

Comment devenir une star? Grâce à son talent? A de longues heures de travail acharné? A un bon carnet d’adresses? Vraisemblablement, avec du hasard et un peu de chance…
C’est pleine de rêves de réussite que la jeune Sona (Konkona Sen Sharma) débarque à Mumbai pour faire carrière dans le cinéma. Son ami, Vikram (Farhan Akhtar), fraîchement sorti d’un cours d’acteur de Dehli, sera pourtant celui à qui la chance va sourire, lorsqu’une star renommée fera faux bond au producteur Rommy Rolly (Rishi Kapoor).
Entre romance et comédie, Luck by Chance nous dévoile l’envers du décor de la célèbre usine à rêves qu’est Bollywood.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
luckbychance0.jpg
2
luckbychance5.jpg
3
luckbychance6.jpg
M
Luckbychancefly.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Destino per caso

Luck by Chance

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1661

CH-D:
1219

CH-F:
404

CH-I:
38

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

trigon-film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
+41 56 430 12 30 (tel)
+41 56 430 12 31 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Indian Love Story - Kal Ho Naa Ho (2003)

Mr. and Mrs. Iyer (2002)

Gully Boy (2019)

Manikarnika: The Queen of Jhansi (2019)

Raazi (2018)

Panipat (2019)

ArtworksArtworks

Luckbychancefly.jpg

FilmstillsFilmstills

luckbychance0.jpg
luckbychance1.jpg
luckbychance2.jpg
luckbychance3.jpg
luckbychance5.jpg
luckbychance6.jpg
luckbychance7.jpg
luckbychance8.jpg

TextText

Array 19.05.2011 16:38 DP_Luck_by_Chance.pdf (61.74 KB)
Array 19.05.2011 16:38 PD_Luck_by_Chance_D.pdf (302.7 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © trigon-film
Bilder: © trigon-film