Kafes

Ein Film von Mahmut Kaptan

ProduktionProduktion / Release

Drama
Turkey
2015
117min
Alterskategorie: 16/14
Kinostart CH-D: 22.10.2015
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

1980, es sind turbulente Zeiten für die Türkei. Am 12. September putscht das Militär zum wiederholten Mal, angeführt von Kenan Evren. Zuvor wechselten in rascher Folge die politischen Koalitionen, die Wirtschaft litt, extreme Linke und extreme Rechte verübten Terror. Nun verhängt Evren das Kriegsrecht, verbietet alle Parteien und lässt kurdische Separatisten und linke Oppositionelle verfolgen. Das sind schlechte Zeiten für die Liebe – und doch verliebt sich Mehmet Sipahi in Elif, was auch deswegen aussergewöhnlich ist, weil beide unterschiedliche politische Vorstellungen haben. Dann gerät Mehmet, der auf einem Rachefeldzug ist und felsenfest glaubt, seine Mission sei im Sinne von Land und Menschen, in grosse Gefahr: Er soll von seinem Nachbarn Kadir, der im gleichen Stadtviertel wohnt wie Mehmet, getötet werden. Hinter dem geplanten Attentat steht der Revolutionär Mahmut…

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
kafes-1.jpg
2
kafes-08.jpg
3
kafes-26.jpg
M
z1540138.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Kafes

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
155

CH-D:
155

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Dark Dimensions
Binningerstrasse 110
4123 Allschwil

Movie relationsÄhnliche Filme

Ayla: The Daughter of War (2017)

Kaybedenler Kulübü Yolda (2018)

The Wild Pear Tree (2018)

Glaubenberg (2018)

ArtworksArtworks

z1540138.jpg

FilmstillsFilmstills

kafes-08.jpg
kafes-1.jpg
Kafes-2.jpg
kafes-26.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © Dark Dimensions
Bilder: © Dark Dimensions