Im Nordwind

Ein Film von Bettina Oberli

ProduktionProduktion / Release

Drama
Switzerland
2004
95min
IMDB-Rating: 7/10
Kinostart CH-D: 27.01.2005
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

IM NORDWIND spielt in einer Zeit, in der das rauhe Klima der New Economy auch die Schweiz – dieses einst so sichere und wohlbehütete Land – heimsucht. Erwin Graf, 50, führt ein bürgerliches Leben in einer bürgerlichen Stadt mit Frau und Tochter und Job. Doch dann verliert er plötzlich seine Anstellung als Personalleiter bei der Firma, für die er beinahe zwanzig Jahren arbeitete. Erwin ist erschüttert. Zu Hause hält er die Kündigung geheim, schliesslich sind die Grafs gerade dabei, ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Jeden morgen verlässt er im Anzug die Wohnung. Er ist überzeugt, dass er bald eine neue Stelle finden wird. Nach Wochen ohne Erfolg wächst seine Anspannung ins Unerträgliche. Seine Ehefrau Kathrin spürt die Unruhe bei Erwin, doch sie fürchtet die Konfrontation und Tochter Lisa, 15, steckt mitten in der Berufswahl. Was sie wirklich will – das erzählt sie zu Hause niemandem.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
2.jpg
2
8.jpg
3
4.jpg
M
Nordwind_Fl-CH_VS.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Im Nordwind

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3129

CH-D:
3129

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Columbus Film
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 462 73 6 (tel)
0041 44 462 01 1 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Traumland (2014)

Lovely Louise (2013)

Rosie (2012)

Le vent tourne (2018)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg
Nordwind_Fl-CH_VS.jpg

FilmstillsFilmstills

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:12 Deutsches Presseheft.doc (115 KB)
Array 08.09.2008 12:12 synopsis.txt (905 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Columbus Film
Bilder: © Columbus Film