Gattaca

Der menschliche Pioniergeist ist von keinem Gen abhängig

ProduktionProduktion / Release

Drama, Sci-Fi, Thriller
USA
1997
101min
IMDB-Rating: 7.8/10
Kinostart CH-D: 10.07.1998
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 05.05.1998

Synopsis DESynopsis DE

Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft. Der wissenschaftliche Fortschritt hat es ermöglicht, die Gen-Kombination des Menschen bei der Zeugung im Labor präzise zu steuern. Der Retorten-Mensch der Zukunft ist nahezu perfekt. Vincent Freeman (Ethan Hawke) verdankt sein Leben und seine Gene noch der natürlichen Liebe, nicht dem Labor, wie schon sein jüngerer Bruder. Jemand wie Vincent ist in Zukunft ein 'lnvalide', ein 'Untauglicher', mit null Chancen auf eine gesellschaftliche und berufliche Karriere. Doch Vincent vertraut hoffnungslos altmodisch auf sich, seine Leidenschaften, Gefühle und Träume. Er möchte Raumfahrer werden bei dem gigantischen Gattaca-Konzern, der die Menschen bis ins Kleinste kontrolliert. Er will ins All, zu Titan, dem 14. Mond des Saturn. Für diesen Traum riskiert er alles.

Er nimmt die Identität eines anderen an. Vincent scheint fast am Ziel, da droht ein unvorhersehbarer Gewaltakt ihn zu vernichten. Er könnte nicht nur als Betrüger entlarvt, sondern als Unschuldiger für einen Mord verurteilt werden...

Der Zukunfts-Thriller GATTACA führt sein Publikum in eine überwältigende Zukunftsvision. 'Designer Menschen' - aus Reagenzgläsem geboren - beherrschen die Gesellschaft. Die Gen-Struktur bestimmt die Zukunft jedes Einzelnen. In dieser Welt stehen einem Menschen mit den richtigen Genen alle Türen offen. Personen hingegen, die einen leichten genetischen Schaden aufweisen oder selbst nur die mögliche Anlage zu einem genetischen Defekt werden zu Gefangenen ihres biologischen Make-Up.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: unbekannt
DVD-Verkaufsstart: 05.05.1998

Sprachen:

Deutsch, English

Ton:

Dansk, Deutsch, English, Greek, Hebrew, Hindi, Magyar, Norsk, Polish, Suomi, Svenska, Turkish

1 Titlesets / 26 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
44e40-gattaca6.jpg
2
7825.jpg
3
bienvenue-a-gattaca-1997-04-g.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Bienvenue à Gattaca

Gattaca

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
50613

CH-D:
26791

CH-F:
23277

CH-I:
545

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Walt Disney Company
Höschgasse 45
8008 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
+41 44 289 22 22 (fax)
Homepage

ArtworksArtworks

936full-gattaca-poster.jpg
gattaca.jpg
ki_poster.jpg
tumblr_lzast68H4e1rpvzjyo1_1280.jpg
xDnI55PVz8jIjIncszSRrq3AnPE.jpg

FilmstillsFilmstills

44e40-gattaca6.jpg
7822.jpg
7823.jpg
7824.jpg
7825.jpg
bienvenue-a-gattaca-1997-04-g.jpg
ethan.jpg
ki_img2.jpg

HochformateHochformate

AndereAndere

TextText

Array 22.11.2008 14:20 synopsis.txt (1.49 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS