Frequency

Die Frequenz, die dein Leben verändert

ProduktionProduktion / Release

Drama, Sci-Fi, Thriller
USA
2000
118min
IMDB-Rating: 7.4/10
Kinostart CH-D: 31.08.2000
Kinostart CH-F: 02.08.2000
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Was wäre, wenn man die Möglichkeit hätte, in die Vergangenheit zu reisen und ein Ereignis ungeschehen zu machen? Welches würde es sein?

Der junge Cop John Sullivan (JIM CAVIEZEL) muss nicht lange nachdenken: Er würde den tödlichen Unfall seines heldenhaften Vaters, dem Feuerwehrmann Frank (DENNIS QUAID), bei einem Brand verhindern. Ein traumatisches Ereignis, das John bis in die Gegenwart verfolgt und nicht loslässt.

Eines Tages stösst John auf das alte Funkgerät seines Vaters. Es funktioniert noch, ein Mann antwortet ihm. Die beiden unterhalten sich über Baseball, als John plötzlich realisiert, dass er mit seinem Vater spricht...

John gelingt es, in den Verlauf der Geschichte einzugreifen, doch damit setzt er unwissentlich eine Verkettung der Ereignisse in Gang, die seine Mutter und ihn in akute Lebensgefahr versetzen. Es sei denn, es gelingt John und seinem Vater, der Vergangenheit ein zweites Mal ein Schnippchen zu schlagen...

Was wäre, wenn...? Diese Frage steht im Mittelpunkt des Fantasy-Thrillers FREQUENCY, in dem ein Vater und sein Sohn, obwohl 30 Jahre voneinander getrennt, auf einer geheimen Frequenz Kontakt miteinander aufnehmen und gemeinsam Jagd auf einen Serienmörder machen. Hollywood-Star Dennis Quaid (AN JEDEM VERDAMMTEN SONNTAG) und Jim Caviezel, die Entdeckung aus DER SCHMALE GRAT, spielen die Hauptrollen in diesem Zeitreisethriller, der von Gregory Hoblit (ZWIELICHT, DÄMON) inszeniert wurde.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Frequency

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
11169

CH-D:
5927

CH-F:
4781

CH-I:
461

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Rialto Film
Neugasse 6
8005 Zürich

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 22.11.2008 14:20 synopsis.txt (1.41 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Rialto Film
Bilder: © Rialto Film