Francesco e il Papa

Ein Film von Ciro Cappellari

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Germany
2011
91min
IMDB-Rating: 6.8/10
Kinostart CH-D: 21.04.2011
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 06.10.2011

Synopsis DESynopsis DE

Auf den ersten Blick ist Francesco ein ganz normaler Junge. Der Elfjährige lebt mit seiner Familie in Rom, spielt gerne Fussball und ist begeisterter Pfadfinder. Doch seine grosse Leidenschaft ist die Musik. Er singt im Knabenchor "Pueri Cantores", der die päpstlichen Liturgien begleitet, und hat nur einen einzigen Wunsch: Einmal in der Sixtinischen Kapelle aufzutreten. Was er kaum zu hoffen wagt, wird Wirklichkeit. Dank seiner einzigartigen Stimme wird er ausgewählt das alljährliche Solo vor dem Heiligen Vater zu singen - das durften bisher nur Erwachsene...

Während für Francesco nun die aufregendste Zeit seines Lebens beginnt, erlebt auch Papst Benedikt XVI. bewegende und sehr persönliche Momente. Er tritt seine lang geplante Reise ins Heilige Land an. Wohl zum ersten Mal betritt er arabischen Boden, wird unter anderem von König Abdullah II. und Königin Rania von Jordanien im Königspalast in Amman empfangen und reist in die Region, in der Jesus Christus gelebt und gewirkt hat. Doch der Heiligen Vater ist nicht nur Oberhaupt der katholischen Kirche, sondern auch Privatmensch: Wir erleben ihn im stillen Gebet und auf langen Spaziergängen in den vatikanischen Gärten seiner Sommerresidenz in Castello Gandolfo - hier kann er die Eindrücke seiner Reisen verarbeiten...

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Rainbow Home Entertainment
DVD-Verkaufsstart: 06.10.2011

Sprachen:

Deutsch, Italiano

Ton:

Deutsch

9 Titlesets / 15 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Szenenbild_011400x917.jpg
2
Szenenbild_05(2480x1395).jpg
3
Szenenbild_11(2480x1395).jpg
M
Plakat_DCH_I.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Francesco e il Papa

Francesco und der Papst

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1034

CH-D:
1034

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
+41 44 277 70 80 (tel)
+41 44 277 70 89 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Rainbow Home Entertainment

Movie relationsÄhnliche Filme

Von Caligari zu Hitler

Hitlers Hollywood

Leaning Into the Wind

Promised Land

ArtworksArtworks

Francesco_1Sh.jpg
Plakat_DCH_I.jpg

FilmstillsFilmstills

Szenenbild_011400x917.jpg
Szenenbild_02(1400x933).jpg
Szenenbild_03(1400x828).jpg
Szenenbild_04(2480x1395).jpg
Szenenbild_05(2480x1395).jpg
Szenenbild_06(2480x1395).jpg
Szenenbild_07(1400x933).jpg
Szenenbild_08(1400x933).jpg
Szenenbild_09(1400x933).jpg
Szenenbild_10(1400x787).jpg
Szenenbild_11(2480x1395).jpg

WerbemittelWerbemittel

TextText

Array 28.02.2011 22:07 Francesco_1Sh.pdf (1.37 MB)
Array 28.02.2011 22:07 PH_FrancescoPapst_DCH.doc (163 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Pathé Films AG
Bilder: © Pathé Films AG