Fracture

Man muss nur genau genug hinsehen...

ProduktionProduktion / Release

Thriller
USA
2007
112min
IMDB-Rating: 7.2/10
Kinostart CH-D: 17.05.2007
Kinostart CH-F: 09.05.2007
Kinostart CH-I: 02.11.2007

Synopsis DESynopsis DE

Als Ted Crawford (Anthony Hopkins) entdeckt, dass seine wunderschöne, junge Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre hat, plant er ihren Tod – den perfekten Mord. Unter den Polizisten, die am Tatort erscheinen, ist Detective Rob Nunally (Billy Burke), ein Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen. Ihm wird als Einziger Zugang zum Haus gewährt, wo Crawford überraschenderweise sofort zugibt, seine Frau erschossen zu haben. Doch Nunally beachtet ihn kaum. Wie betäubt starrt er auf die Frau, die in einer riesigen Blutlache liegt. Es ist seine Geliebte, deren wahre Identität er nie kannte. Obwohl auf Jennifer aus kurzer Distanz geschossen wurde, erkennt Nunally, dass sie noch lebt. Crawford wird sofort verhaftet und nach seinem Geständnis angeklagt – so einen todsicheren Fall wickelt Willy Beachum (Ryan Gosling), Gehilfe des Bezirksstaatsanwalts (David Strathairn), vermeintlich mit links ab. Beachum ist ein junger Karriere-Überflieger, den längst ein lukrativer Job in einer grossen Kanzlei erwartet.

Doch so einfach, wie der Fall scheint, ist er nicht, und die entscheidende Frage lautet: Ist Willys Verlangen nach Macht und seine Affäre mit einer sexy und ambitionierten Anwältin (Rosamund Pike) aus der neuen Kanzlei stärker als sein leidenschaftlicher Siegeswillen – oder noch schlimmer: als seine ethischen Grundsätze? Crawford zwingt Willy zu einem atemberaubenden Duell voller strategischer Winkelzüge und intellektueller Fallen, bei dem beide lernen, dass sich in jeder noch so perfekten Fassade ein Riss finden lässt.

TrailerTrailer

TRAILER 1 10.10.2008 900x382 15.21 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Szenenbild_03jpeg_1400x933.jpg
2
Szenenbild_01jpeg_1400x933.jpg
3
Szenenbild_06jpeg_1400x933.jpg
M
poster1.jpg
D
F
poster3.jpg
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Das perfekte Verbrechen

Fracture

La faille

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
88693

CH-D:
61158

CH-F:
26751

CH-I:
784

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Warner Bros.
Baslerstrasse 52
8066 Zürich
0041 1 495 77 7 (tel)
0041 1 495 77 9 (fax)
Homepage
Pressecenter

ArtworksArtworks

poster1.jpg
poster2.jpg
poster3.jpg
poster4.jpg
poster5.jpg

FilmstillsFilmstills

fr1.jpg
fr2.jpg
fr3.jpg
fr4.jpg
fr5.jpg
fr7.jpg
fr8.jpg
frb.jpg
frc.jpg
frf.jpg
fri.jpg
Szenenbild_01jpeg_1400x933.jpg
Szenenbild_03jpeg_1400x933.jpg
Szenenbild_04jpeg_1400x892.jpg
Szenenbild_06jpeg_1400x933.jpg

HochformateHochformate

TextText

Array 08.09.2008 12:41 Presseheft_(deutsch).pdf (293.44 KB)
Array 08.09.2008 12:41 synopsis.txt (1.5 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved