Driften

Ein Film von Karim Patwa

ProduktionProduktion / Release

Drama
Switzerland
2014
91min
IMDB-Rating: 6.9/10
Alterskategorie: 14/12
Kinostart CH-D: 05.03.2015
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 20.08.2015
Synopsis DESynopsis DE Robert will ein neues Leben beginnen. Seine Sucht nach dem Rausch der Geschwindigkeit hatte ihn ins Gefängnis gebracht. Jetzt hat er seine Strafe abgesessen und ist fest entschlossen, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Er kehrt zurück ins Haus seiner Eltern und kann eine Ausbildung anfangen. Alles läuft gut. Bis er Alice trifft. Schicksalshaft fühlen sich die um Jahre ältere Englischlehrerin und Robert von einander angezogen. Um in ihrer Nähe zu sein, nimmt Robert bei Alice Unterricht. Doch je intensiver die Beziehung wird desto mehr wirft die Bekanntschaft Robert aus der Bahn. Alte Schuldgefühle machen sich bemerkbar und auch seine ehemaligen Kollegen setzen ihn unter Druck. Seine Vergangenheit holt ihn ein und droht, alles zu zerstören.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Praesens Film
DVD-Verkaufsstart: 20.08.2015

Sprachen:

Deutsch

Ton:

Deutsch, English

7 Titlesets / 8 Menusets



TrailerTrailer

TRAILER 1 17.02.2015 900x504 11.73 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
driften-2.jpg
2
driften-3.jpg
3
driften-4.jpg
M
driften_a4.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Driften

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
4003

CH-D:
3985

CH-F:
9

CH-I:
9

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Vinca Film
Limmatstrasse 291
8005 Zürich
+41 43 960 39 16 (tel)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Praesens Film
Homepage

ArtworksArtworks

driften_a4.jpg

FilmstillsFilmstills

driften-1.jpg
driften-2.jpg
driften-3.jpg
driften-4.jpg
driften-5.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © Vinca Film
Bilder: © Vinca Film