Carlos the Jackal

Ein Film von Olivier Assayas

ProduktionProduktion / Release

Crime, Drama, Thriller, Biografie, Historisch
France / Germany
2010
330min
IMDB-Rating: 7.7/10
Kinostart CH-D: 14.07.2011
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 27.05.2011

Synopsis DESynopsis DE

Sein Name ist Ilich Ramirez Sánchez, doch die Welt kennt ihn als Carlos. Carlos der Schakal.
Ein Phantom und ein Phänomen. 1975 verantwortet er den Anschlag auf das OPEC Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf agiert er als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt – und macht Terror zum Business. Er wird zum meistgesuchten Terroristen der Welt, doch Fotos gibt es kaum von ihm. Auf den Fahndungsplakaten ist er nur der Mann mit der Sonnenbrille. Immer wieder schafft er es unterzutauchen, verprasst sein angehäuftes Vermögen in Luxushotels, macht sich Frauen hörig, nutzt sie für seine Zwecke aus und lässt seine Kontakte zu den Geheimdiensten spielen. Mit den Jahren verlassen ihn jedoch sein sicheres Gespür und seine Energie – und schliesslich auch seine treuen Partner und Unterstützer, die ihn nun als blutbesudeltes Relikt des Kalten Krieges möglichst unauffällig loswerden wollen.
CARLOS – DER SCHAKAL ist das actiongeladene Portrait über den Aufstieg und Fall eines Mannes, der zu Zeiten des Kalten Krieges den internationalen Terrorismus miterfand und die politischen Machtspiele dieser Jahre für seine ganz persönlichen Zwecke nutzte. Entstanden ist das Epos einer Ära, in der Ideologie extremste Gewalt legitimierte und der Glaube, die Welt verändern zu können, eine Generation bewegte.

Synopsis FRSynopsis FR

Ilich Ramírez Sanchez, alias «Carlos», était l’un des pires terroristes du 20ème siècle. Dans ce biopic monumental riche en détails scrupuleusement fouillés, Assayas retrace la carrière du Chacal, depuis les années 70 jusqu’à son arrestation en 1994. Un panorama historique d’action exceptionnel.

[Text: Zurich Film Festival]

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: TBA AG
DVD-Verkaufsstart: 27.05.2011

Sprachen:

Deutsch, English

Ton:

Deutsch, English

6 Titlesets / 9 Menusets



TrailerTrailer

TRAILER 1 28.02.2011 900x510 8.74 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
02-carlos.jpg
2
04-carlos.jpg
3
01-carlos.jpg
M
Carlos-le-film.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Carlos

Carlos – Der Schakal

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
771

CH-D:
741

CH-F:
30

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

TBA AG
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Spotlight

Mesrine

Detroit

All the Money in the World

The Post

Mark Felt: The Man Who Brought Down the White House

El Clan

Tannöd

Loving Vincent

Die Polizistin

La mort de Louis XIV

Die Gräfin

Personal Shopper

One Way

Michael Kohlhaas

Wakolda

Boarding Gate

ArtworksArtworks

carlos.jpg
Carlos-le-film.jpg

FilmstillsFilmstills

01-carlos.jpg
02-carlos.jpg
03-carlos.jpg
04-carlos.jpg
05-carlos.jpg
06-carlos.jpg

HochformateHochformate

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films