Breakfast on Pluto

Ein Film von Neil Jordan

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
Ireland / UK
2005
135min
IMDB-Rating: 7.3/10
Kinostart CH-D: 16.03.2006
Kinostart CH-F: 01.03.2006
Kinostart CH-I: no release
Synopsis DESynopsis DE Als Baby wurde Patrick Braden (Cillian Murphy) auf der Türschwelle eines irischen Dorfpfarrers (Liam Neeson) ausgesetzt. Früh schon hat der Junge gemerkt, dass er anders als andere ist. Doch dank seinem Witz und Charme hat er überlebt und allen Versuchen, ihn zu ändern, auf freundlichste Art getrotzt. Im London der Glam-Rock-Zeit hat Patrick allerlei zum Schreien komische, bewegende und unvergessliche Abenteuer...

Der irische Regisseur Neil Jordan erzählt mit "Breakfast on Pluto" in wunderbar surrealen, magischen Bildern die Geschichte vom Erwachsenwerden eines jungen Mannes, der allen Schwierigkeiten mit einem Lächeln begegnet und sich nicht abbringen lässt von seinem Glauben an das Gute in uns allen.

Neil Jordan (The Crying Game, Interview with the Vampire)

TrailerTrailer

TRAILER 1 10.10.2008 900x382 15.39 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
BreakfastOnPluto03.jpg
2
BreakfastOnPluto11.jpg
3
BreakfastOnPluto14.jpg
M
poster_bop.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Breakfast on Pluto

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
9496

CH-D:
6207

CH-F:
3215

CH-I:
74

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
+41 44 277 70 80 (tel)
+41 44 277 70 89 (fax)
Homepage

ArtworksArtworks

poster_bop.jpg
poster1.jpg
poster3.jpg

FilmstillsFilmstills

BreakfastOnPluto01.jpg
BreakfastOnPluto03.jpg
BreakfastOnPluto11.jpg
BreakfastOnPluto13.jpg
BreakfastOnPluto14.jpg

WerbemittelWerbemittel

TextText

Array 08.09.2008 12:23 synopsis.txt (771 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Pathé Films AG
Bilder: © Pathé Films AG