Aventuras de Dios, Las

Göttliche Abenteuer

ProduktionProduktion / Release

Drama, Fantasy
Argentina
2000
84min
IMDB-Rating: 5.6/10
Kinostart CH-D: 29.03.2001
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Das Kino ist die Kunst der Erinnerung. Und Eliseo Subiela ist einer der begabtesten Erinnerungskünstler der Filmkunst. In "Las aventuras de dios” lässt er uns zwischen Realitäten geradezu schweben. Ein Mann taucht aus dem Meer auf und findet sich in einem verlassen wirkenden, geradezu surrealen Hotelpalast aus den dreissiger Jahren wieder. Dort stösst er auf eine Reihe von Fiuguren, die ihn an Momente des Lebens erinnern, an die menschliche Existenz und ihre Ingredienzien. Er versucht herauszufinden, was es mit dem Ort auf sich hat, weiss nicht, träumt er, wird er geträumt oder soll das alles wahr sein. Gefangen ist er da zusammen mit Valeri, einer attraktiven Frau, mit der er in einem alten Cabrio Ausflüge in die Stadt unternimmt. Immer wieder durchquert er das labyrinthähnliche Hotel-Gebäude und ist in der Gegenwart genauso wie in einem zeitlosen Raum. Kommt er hier wieder weg? Oder ist er da für immer gefangen? Gibt es überhaupt eine Wirklichkeit oder ist ohnehin alles erdacht, erfunden, erlogen, erträumt, ersonnen, erhofft, ersehnt? Es ist eine wundersame Reise in philosophische Gefielde, auf die uns Eliseo Subiela einlädt und auf der er uns mit unseren eigenen Fluchtwegen konfrontiert.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
1l.jpg
2
2l.jpg
3
2414397dmlIx1J9hN_J51yM2fLw5.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Las aventuras de dios

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
7707

CH-D:
7055

CH-F:
644

CH-I:
8

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Trigon Film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
+41 56 430 12 30 (tel)
+41 56 430 12 31 (fax)
Homepage

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

1l.jpg
2414396dmlIx1J9hN_J51yM2fLw5.jpg
2414397dmlIx1J9hN_J51yM2fLw5.jpg
2l.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:35 synopsis.txt (1.18 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Trigon Film
Bilder: © Trigon Film