Anuk

Der Weg des Kriegers

ProduktionProduktion / Release

Drama
Switzerland
2006
92min
IMDB-Rating: 4.4/10
Kinostart CH-D: 16.11.2006
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

In England wird in der Steinkreisanlage von Stonehenge ein uns unbekannter Kult zelebriert, während in Ägypten die Bauarbeiten zur Cheops-Pyramide ihrem Ende entgegen gehen. In Mesepotamien entsteht das berühmte Gilgamesch-Epos und irgendwo im Bergland steigt der alte Krieger Pe-Kai mit seinem erwachsenen Sohn Anuk auf einen Berg, um mit ihm einen letzten Initiationsritus zu vollziehen. Es ist der Abend vor der letzten Schlacht des grossen Bergkriegs.

Anuk überlebt die Schlacht, doch zur Ruhe kommt er nicht: Fremde Horden tauchen auf, grausam und rücksichtslos in ihrer Kriegsführung, reiten sie auf unbekannten Tieren – „Hirsche ohne Geweihe“ – denn Pferde haben die Menschen des Berglandes noch nie gesehen. Anuks Welt ist bedroht und sein Volk wird untergehen, wenn er nicht den Weg des Kriegers geht.

In einer Zeit, in der die Geschichte noch keinen Namen hatte, macht sich ein Mann auf eine mystische und gefährliche Reise, sein Volk zu retten und seine Liebe zu finden.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Anuk_01.jpg
2
Anuk_03.jpg
3
Anuk_10.jpg
M
poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Anuk

Anuk – Der Weg des Kriegers

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3012

CH-D:
3012

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Die Nagelprobe

Fremds Land

Mary, Queen of Scots

The Making of Jesus Christ

Dene wos guet geit

ArtworksArtworks

poster.jpg

FilmstillsFilmstills

Anuk_00.jpg
Anuk_01.jpg
Anuk_02.jpg
Anuk_03.jpg
Anuk_04.jpg
Anuk_05.jpg
Anuk_06.jpg
Anuk_08.jpg
Anuk_09.jpg
Anuk_10.jpg

ProduktionProduktion

HochformateHochformate

TextText

Array 08.09.2008 12:34 ANUK_PH_D.pdf (393.6 KB)
Array 08.09.2008 12:34 synopsis.txt (983 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films