Angel-A

Ein Film von Luc Besson

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Romanze
France
2005
88min
IMDB-Rating: 7.1/10
Kinostart CH-D: 25.05.2006
Kinostart CH-F: 21.12.2005
Kinostart CH-I: 17.03.2006

Synopsis DESynopsis DE

André (Jamel Debbouze) kann sich nicht mehr auf die Strasse trauen. Zu lange hat sich der kleinwüchsige Marokkaner mit seinen Gaunereien durchs Leben geschlagen, jetzt ist die Geduld seiner Gläubiger endgültig am Ende. Was tun? André sieht nur noch eine Lösung: die Seine. Doch gerade als er sich von einer Brücke ins Wasser stürzen will, entdeckt er auf der Brüstung eine Frau (Rie Rasmussen), die offensichtlich das Gleiche vorhat.

Als sie tatsächlich springt, zögert André keine Sekunde und rettet sie. Die schöne Angela mit den endlos langen Beinen heftet sich fortan wie eine Klette an den glücklosen André, und wie durch ein Wunder scheint sich seine Pechsträhne plötzlich ins Gegenteil zu wandeln.

Könnte seine Begegnung mit der geheimnisvollen Blondine, seinem rettenden Engel, am Ende gar kein Zufall gewesen sein?

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Angel-A1.jpg
2
Angel-A4.jpg
3
Angel-A7.jpg
M
poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Angel-A

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
27228

CH-D:
7336

CH-F:
19736

CH-I:
156

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
+41 44 277 70 80 (tel)
+41 44 277 70 89 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Le redoutable

La prunelle de mes yeux

Die Blumen von gestern

Un beau soleil intérieur

ArtworksArtworks

poster.jpg
poster1.jpg

FilmstillsFilmstills

Angel-A1.jpg
Angel-A2.jpg
Angel-A4.jpg
Angel-A7.jpg
AngelA1.jpg
AngelA2.jpg
AngelA3.jpg
AngelA4.jpg
AngelA5.jpg
AngelA6.jpg
AngelA7.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 12:25 AngelAPresseheft.pdf (2.08 MB)
Array 08.09.2008 12:25 synopsis.txt (828 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Pathé Films AG
Bilder: © Pathé Films AG