Absolute Wilson

Ein Film von Katharina Otto

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
USA / Germany
2006
105min
IMDB-Rating: 7/10
Kinostart CH-D: 14.12.2006
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Seine Bühnenproduktionen gelten in der darstellenden Kunst als revolutionär, doch die Person hinter den Kulissen ist ein Rätsel geblieben, bis heute: Robert Wilson. Der Dokumentarfilm ABSOLUTE WILSON bietet nun erstmals einen Einblick in Leben und Wirken dieses Visionärs, der so grandiose Theaterinszenierungen wie "Deafman Glance", "Einstein on the Beach" und "Black Rider" schuf und sich auch durch seine Arbeit mit Lernbehinderten einen Namen machte. Zum ersten Mal offenbart Wilson vor der Kamera Persönliches – er berichtet von seiner Lern- und Sprachbehinderung, seiner Kindheit in der streng geordneten und rassistischen Welt des amerikanischen Südens und von den Hürden, die er auf seinem ausserordentlichen Lebensweg zu überwinden hatte.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
AbsoluteWilson08.jpg
2
AbsoluteWilson13.jpg
3
AbsoluteWilson07.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Absolute Wilson

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1205

CH-D:
1165

CH-F:
40

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Rialto Film
Neugasse 6
8005 Zürich

Movie relationsÄhnliche Filme

Patti Smith: Dream of Life

Lost in La Mancha

Kim Dotcom: Caught in the Web

Promised Land

A Plastic Ocean

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg
poster1.jpg

FilmstillsFilmstills

AbsoluteWilson07.jpg
AbsoluteWilson08.jpg
AbsoluteWilson09.jpg
AbsoluteWilson12.jpg
AbsoluteWilson13.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:32 PH-dt-1.doc (116.5 KB)
Array 08.09.2008 12:32 synopsis.txt (748 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Rialto Film
Bilder: © Rialto Film