Petite nature

ProduktionProduktion / Release

Drama
France
2021
93min
IMDB-Rating: 6.8/10
ProCinema #1016.022
Kinostart CH-D: 07.04.2022
Kinostart CH-F: 16.03.2022
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Der 10-jährige Blondschopf Johnny ragt heraus: Er scheint weder zu seiner taffen, aber zuweilen völlig überforderten Mutter Sonia noch in die Sozialsiedlung im Nordosten Frankreichs zu passen, wo sie kürzlich hingezogen sind. Mit neugierigem Blick geht der sensible Junge durch die Welt und interessiert sich für Dinge weit über seinem Altershorizont. Als der neue Lehrer Jean die Klasse von Johnny übernimmt, erkennt endlich jemand dessen Potenzial und beginnt ihn zu fördern. Der Junge fühlt sich bei Jean allerdings so gut aufgehoben, dass seine Zuneigung die Grenzen des Erlaubten schon sehr bald sprengt.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
SOFTIE_Samuel_Theis_01_Avenue_B-1024x576.jpg
2
SOFTIE_Samuel_Theis_02_Avenue_B-1024x576.jpg
3
SOFTIE_Samuel_Theis_03_Avenue_B-1024x576.jpg
M
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Petite nature

VerleiherVerleiher

Cineworx
Clarastrasse 48
4005 Basel
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Party Girl (2014)

La belle saison (2015)

Arthur Rambo (2021)

Alice et le maire (2019)

La vie scolaire (2019)

Roubaix, une lumière (2019)

Chanson douce (2019)

FilmstillsFilmstills

SOFTIE_Samuel_Theis_01_Avenue_B-1024x576.jpg
SOFTIE_Samuel_Theis_02_Avenue_B-1024x576.jpg
SOFTIE_Samuel_Theis_03_Avenue_B-1024x576.jpg
SOFTIE_Samuel_Theis_04_Avenue_B-1024x576.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © Cineworx
Bilder: © Cineworx