Pas sur la bouche

Un film sonore parlant et chantant de Alain Resnais

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Musical, Romanze
France / Switzerland
2003
115min
IMDB-Rating: 6.3/10
Kinostart CH-D: 05.08.2004
Kinostart CH-F: 10.12.2003
Kinostart CH-I: 12.03.2004

Synopsis DESynopsis DE

Alain Resnais zählt zu den ganz Grossen des französischen Films. Einst war die Schwerelosigkeit des Ernsthaften sein Metier. Im Alter nun zelebriert er mit Verve lustvoll die stimulierende Kraft des vermeintlich Leichten: Man erinnert sich gerne zurück an die be-swingte Delikatesse ON CONNAIT LA CHANSON und wird nun ganz verzaubert von der köstlichen Ehrbezeugung an filmische Spielformen seit der Stummfilmzeit.

PAS SUR LA BOUCHE, eine famose Bearbeitung eines Operettenstoffs aus den Zwanzigerjahren, ist federleichte, unverstaubte, aber nie banale Unterhaltung. Durchwirkt von liebenswerter Frivolität und feiner Ironie, ist dieses Werk geprägt vom feinsinnigen Spiel von Resnais’ Lieblingsstars Pierre Arditi und Sabine Azéma.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
08.jpg
2
02.jpg
3
13.jpg
M
affiche - pas sur la bouche.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Pas sur la bouche

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
28440

CH-D:
754

CH-F:
27483

CH-I:
203

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Vega Distribution
Helenastrasse 3
8034 Zürich
0041 44 384 80 90 (tel)
0041 44 384 80 99 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

On connait la chanson (1997)

Main dans la main (2012)

Vous n'avez encore rien vu (2012)

Coeurs (2006)

Les Poupées russes (2005)

Dance Off (2012)

ArtworksArtworks

affiche - pas sur la bouche.jpg

FilmstillsFilmstills

02.jpg
08.jpg
13.jpg
22.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:06 synopsis.txt (733 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Vega Distribution
Bilder: © Vega Distribution