Wu ji - The Promise

Ein Film von Kaige Chen

ProduktionProduktion / Release

Action, Drama, Fantasy
China / Hong Kong / Japan / South Korea
2005
128min
IMDB-Rating: 5.6/10
ProCinema #1005.515
Kinostart CH-D: 25.05.2006
Kinostart CH-F: 15.03.2006
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Ein kleines Mädchen sucht auf einem von Leichen bedeckten Schlachtfeld nach Nahrung. Ein älterer, nobler Junge schlägt ihr vor, dass er ihr ein bisschen zu Essen gibt, falls sie sich ihm als Sklavin anerbietet. Das kleine Mädchen akzeptiert, bricht aber das Versprechen und flüchtet mit der Nahrung zu ihrer Mutter. Im Wald rennend, begegnet sie einer schönen Zauberin. „Willst du eine Prinzessin sein, die von den Männern aller Welt begehrt wird? Es gibt ein Preis für nie erfahrene, wahre Liebe und pures Glück. Akzeptierst Du?“ „Ich akzeptiere“ antwortet das Mädchen.
In der Zwischenzeit zieht der Mächtige General seine prächtig gefärbte, rote Rüstung, die reichlich mit blumigen Muster geschmückt ist, und bereitet sich für eine harte Schlacht vor, welche ihn Nahe an seine erste Niederlage führt. Unglaublicherweise ist ein junger Sklave für den Ausgang der Schlacht hilfreich. Dank dem bemerklichen Talent des jungen Sklaven, dem Wind zu entkommen, bleibt der General siegreich. Doch während seine Truppen feiern, kommt es in der kaiserlichen Stadt zum Verrat. Der Mächtige General muss sofort zurückkehren, um den König vor einem fremden Eindringling zu schützen. Er beauftragt seinen jungen Sklaven ihn zu begleiten. Einen dunklen Wald durchquerend, werden beide Männer auf misteriöse Art und Weise voneinander getrennt. Die Zauberin erscheint vor dem General und breitet eine Schicksalskarte aus. Sie zeigt die Rüstung des Generals, welche den König tötet. Der General glaubt nicht an die Kraft des Glaubens und richtet lachend sein Schwert gegen die Zauberin, welche alsbald verschwindet.
Genau zu diesem Zeitpunkt greift ein mysteriöses und furchterregendes Etwas in einem schwarzen Mantel den General an. Der junge Sklave rettet den ernsthaft verwundeten General vor seinem Gegner, dessen strenges Gesicht und deren physischen Charakteristik ihm unheimlich bekannt erscheinen. Bevor er wie ein Wirbelwind sich davon macht, starrt er noch einmal lange und mit hartem Blick zum Sklaven.
Der verletzte General weist den jungen Sklaven an, sofort seine blumige Rüstung anzuziehen und in die kaiserliche Stadt zurükzukehren, wo er den König retten soll. Der junge Sklave erreicht die kaiserliche Stadt, welche jedoch unter der Obhut vom Fürsten des Nordens und seiner Truppen ist.
Auf einer windigen Dachspitze stehend, wird die junge Prinzessin, dessen Schicksal die Zauberin richtig voraussagte, von begehrenden Soldaten umgeben. Der König betrügt seine Prinzessin, in dem er sie dem Fürst des Norden auf seine Anfrage offeriert. Als die Prinzessin jegliche Kooperation ablehnt, zieht der König sein Schwert und bedroht sie. Als der junge Sklave auftaucht, wird er Zeuge dieser Szene und stösst instinktiv sein Schwert in seine Brust, ohne sich über dessen Identität bewusst zu sein. So hat der junge Sklave, in der Rüstung seines Generals, gemäss der Prophezeiung der zauberhaften Schicksalskarte, unabsichtlich seinen König getötet.

TrailerTrailers


10.10.2008
900x382
24.49 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
045.jpg
2
k329.jpg
3
k197.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Promise

The Promise – Wu Ji

Wu Ji - Die Reiter des Windes

Wu Ji - die Ritter des Windes

Wu ji - la legende des cavaliers du vent

Wu ji - The Promise

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
9043

CH-D:
3077

CH-F:
5966

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
0041 1 298 81 8 (tel)
0041 1 298 81 7 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

The Twilight Samurai (2002)

Together (2002)

The Host (2006)

Princess Mononoke (1997)

Ghost in the Shell 2: Innocence (2004)

Rogue Squadron (2023)

The Emperor and the Assassin (1999)

Shaolin Kickers (2001)

Caught in the Web (2012)

Sam foo (2018)

Seven Swords (2005)

A Midsummer's Fantasia (2014)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg
poster1.jpg

FilmstillsFilmstills

045.jpg
1.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
2.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
k197.jpg
k329.jpg

ProduktionProduktion

TextText

Array 08.09.2008 12:24 synopsis.txt (2.88 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Elite Film
Bilder: © Elite Film