oscar

The Wonder Boys

'...beste Leistung von Michael Douglas seit Jahren...'

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
UK / Germany / USA / Japan
2000
107min
IMDB-Rating: 7.2/10
ProCinema #1002.802
Kinostart CH-D: 09.11.2000
Kinostart CH-F: 17.01.2001
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Ein knappes Jahrzehnt ist es her, seit der verschrobene Literatur-Professor Grady Tripp (Michael Douglas) seinen ersten und einzigen Roman veröffentlichte. Aber einst als Wonder Boy gefeiert, kann sich der müde Mann inzwischen nur noch wundern. Darüber, dass ihn gerade schon wieder eine Ehefrau verlassen hat - die dritte. Dass sein neues Buch immer noch nicht fertig ist - nach über 2000 Seiten Manuskript. Und dass mit James Leer (Tobey Maguire) einer seiner Studenten bedrohliche Anzeichen zum genialen Autoren zeigt, während mit Hannah Green (Katie Holmes) eine andere Schülerin bedrohliche Andeutungen zu gutem Sex macht. Eindeutig zu viele Entscheidungszwänge für einen, der die Lebenslethargie liebgewonnen und dessen Tages bester Freund tatsächlich der Joint ist. Dabei ahnt der rammdösige Mittfünfziger Grady noch nicht einmal, dass er an diesem Wochenende förmlich zum Erwachsenwerden und Wachsein gezwungen zu werden scheint, als der alljährliche Literatur-Wettbewerb 'Wordfest' ansteht. Dafür werden Gradys sehr spleeniger Lektor Crabtree (Robert Downey Jr.) und Gradys sehr geschwängerte Geliebte Sara (Frances McDormand) schon sorgen...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
zNRsVS3Tt6NTuyN5KbdBmRbZnVS.jpg
2
wonder_boys_l.jpg
3
321142_1.jpg
M
555.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Wonder Boys

Wonder Boys

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
86719

CH-D:
77138

CH-F:
9080

CH-I:
501

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

The Man Who Wasn't There (2001)

Burn after Reading (2008)

The French Dispatch (2020)

The American President (1995)

Marie Antoinette (2006)

ArtworksArtworks

555.jpg
81fDI7kBL__SL1500_.jpg

FilmstillsFilmstills

321142_1.jpg
542991214_1395274607.jpg
hero_EB20000512REVIEWS5120307AR.jpg
wonder_boys_l.jpg
zNRsVS3Tt6NTuyN5KbdBmRbZnVS.jpg

WerbemittelWerbemittel

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:56 synopsis.txt (1.13 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor