In the Name of - W imie

Ein Film von Malgorzata Szumowska

ProduktionProduktion / Release

Drama, Thriller
Poland
2012
96min
IMDB-Rating: 6.6/10
Alterskategorie: 16/14
Kinostart CH-D: 02.01.2014
Kinostart CH-F: 01.01.2014
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Adam, ein katholischer Priester, der erst im Alter von 21 Jahren seine Berufung als Diener Gottes entdeckt hat, lebt in einem Dorf in der polnischen Provinz und hat dort vor allem mit schwer erziehbaren, prügelnden und pöbelnden Heranwachsenden zu tun. Die eindeutigen Avancen von Ewa, einer blonden jungen Frau, lehnt er mit den Worten ab, er sei schon vergeben. Doch es ist nicht nur dem Zölibat geschuldet, dass er ihre Leidenschaft nicht erwidert. Adam weiss, dass er Männer liebt und die Hinwendung zum Priesterberuf auch eine Flucht vor der eigenen Sexualität gewesen ist. Als er Lukasz begegnet, dem merkwürdigen, schweigsamen Sohn einer einfachen Landfamilie, fällt ihm die selbst gewählte Enthaltsamkeit immer schwerer.
Mit ihrem bildgewaltigen, mit Symbolen aus der Passionsgeschichte aufgeladenen Film wagt sich Malgoszka Szumowska an das weitgehend tabuisierte Thema der Homosexualität unter Priestern. Dabei erlebt die Hauptfigur, mit ihrer "verbotenen" Lust konfrontiert, Momente des Glücks, aber auch der tiefsten Verzweiflung. Ein Film über die Verwirrung der Gefühle, Verdrängung und Einsamkeit – und die Möglichkeit, vielleicht doch zu sich selbst zu finden.

Synopsis FRSynopsis FR

Adam, jeune prêtre charismatique, rejoint une paroisse rurale et s’occupe d’un foyer accueillant de jeunes adultes. Par son implication, il suscite rapidement l’admiration de tous. Mais peu à peu, son attirance pour l’un des garçons du centre se transforme en véritable chemin de croix. Habité par une foi véritable mais rongé par la culpabilité, il tente en vain de lutter contre cet amour naissant...

TrailerTrailers


29.11.2013
900x504
14.23 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
0091679.jpg
2
0094713.jpg
3
0093801.jpg
M
Inserate_IN_THE_NAME_OF.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

In the name of - w imie

In the Name of – W imie

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1992

CH-D:
1423

CH-F:
569

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Weberstrasse 21
8004 Zürich
0041 44 296 50 40 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Twarz (2018)

All That I Love - Wszystko co kocham (2009)

United States of Love - Zjednoczone s... (2016)

Elles (2011)

Courage (2011)

Mr. Jones (2019)

High Life (2018)

Body (2015)

Land of oblivion (2011)

ArtworksArtworks

Inserate_IN_THE_NAME_OF.jpg

FilmstillsFilmstills

0091679.jpg
0093801.jpg
0094713.jpg
0111564.jpg
0188873.jpg
0191141.jpg
0264950.jpg
0452729.jpg

TextText

Array 12.12.2013 13:13 DP_inTheNameOf.pdf (1.26 MB)
Array 22.11.2013 14:01 Inserate_IN_THE_NAME_OF.pdf (3.07 MB)
Array 12.12.2013 13:13 PH_INTHENAME.pdf (280.13 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © Xenix Filmdistribution GmbH