Wilbur Wants to Kill Himself

Von der Regisseurin von "Italian for Beginners"

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
Denmark / UK / Sweden / France
2002
111min
IMDB-Rating: 6.8/10
Kinostart CH-D: 25.09.2003
Kinostart CH-F: 08.12.2004
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Wilbur will sich umbringen. Weder sein Verstand noch sein Charme, der insbesondere auf Frauen eine besondere Anziehungskraft ausübt, kommen gegen seine abgrundtief pessimistische Lebenseinstellung an: Lieber wäre er heute schon tot, als morgen noch lebendig. Sein unverbesserlicher optimistischer Bruder Harbour hat sich deshalb Wilburs Wohlergehen zu seiner Lebensaufgabe gemacht. Die exzentrischen Brüder leben in Glasgow über der heruntergewirtschafteten Second-Hand-Buchhandlung „North Books“ – dem einzigen Erbe und Andenken an ihren kürzlich verstorbenen Vater.

Nach einem weiteren Selbstmordversuch Wilburs befinden Harbour, der zynische Krankenhaus-Psychologe Horst und vor allem die äusserst einfühlsame Oberschwester Moira, dass Wilbur eine Freundin braucht. Doch kurz darauf ist es nicht Wilbur, sondern der ältere Bruder, der die Liebe findet – in Gestalt der schüchternen, alleinstehenden Mutter Alice, die als Putzfrau nachts im Krankenhaus von Patienten zurückgelassene Bücher sammelt, um sie dann an „North Books“ zu verkaufen. Bald schon ziehen Alice und ihre kleine Tochter Mary zu dem ungleichen Brüderpaar, wo sich Alices Schneckenhaus langsam öffnet, Mary eine Familie und Wilbur endlich ins Leben zurückfindet!

Auch Harbour war nie zuvor glücklicher – wäre da nicht ein todtrauriges Geheimnis, dass er nicht mehr lange für sich behalten kann ...

TrailerTrailers


10.07.2012
900x674
26.3 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
g_wilbur_alice.jpg
2
wilbur-08.jpg
3
wilbur-03.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Wilbur Wants to Kill Himself

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
29252

CH-D:
28780

CH-F:
472

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Italian for Beginners (2000)

Men & Chicken (2014)

The Look of Love (2013)

Filth (2013)

Adam's Apples (2005)

After the Wedding (2006)

The Salvation (2014)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

g_wilbur_alice.jpg
wilbur-01.jpg
wilbur-03.jpg
wilbur-08.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:59 synopsis.txt (1.34 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films