Whisky

Prix du Regard Original & Filmkritikerpreis, Cannes 2004

ProduktionProduktion / Release

Komödie
Uruguay / Argentina / Germany / Spain
2004
94min
IMDB-Rating: 7.1/10
ProCinema #1005.130
Kinostart CH-D: 20.01.2005
Kinostart CH-F: 01.12.2004
Kinostart CH-I: 02.09.2005

Synopsis DESynopsis DE

Der 60-jährige Jacobo, Inhaber einer Sockenfabrik in Montevideo, lebt seit dem Tod seiner Mutter alleine. Sein einziger Besitz ist die heruntergekommene Fabrik. Marta ist für ihn viel mehr als nur eine qualifizierte Angestellte, sie ist praktisch seine rechte Hand: Versucht sie doch regelmässig, Probleme vor Jacobo fern zu halten. Über die Jahre hinweg ist zwischen den beiden eine gewisse Abhängigkeit entstanden. Als sich sein jüngerer Bruder Herman meldet, er würde zur Grabsteinsetzung für die verstorbene Mutter aus Brasilien anreisen, gibt Jacobo Marta als seine Ehefrau aus. Er tut dies, um mit seinem jüngeren Bruder gleichzuziehen. Denn Herman ist erfolgreich, leitet in Brasilien eine gut gehende Strumpffabrik und hat Frau und Kinder. Marta sieht Jacobos Bitte sich als seine Ehefrau auszugeben als Beweis dafür, dass sie mehr ist, als nur seine Angestellte. Herman, der wegen der Pflege der kranken Mutter seinem Bruder gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, lädt Jacobo und Marta zu einem Ausflug ans Meer ein. Dabei verändert sich die Beziehung zwischen den dreien.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Whisky_005.jpg
2
Whisky_003.jpg
3
Whisky_004.jpg
M
inserat_d_colorWhisky.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Whisky

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
14468

CH-D:
10153

CH-F:
4110

CH-I:
205

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

trigon-film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
+41 56 430 12 30 (tel)
+41 56 430 12 31 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

La noche de 12 años (2018)

Así habló el cambista (2019)

Family Law (2006)

El abrazo partido (2004)

Kiki - el amor se hace (2016)

Sueño Florianópolis (2018)

Competencia oficial (2021)

ArtworksArtworks

affiche.jpg
inserat_d_colorWhisky.jpg
ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

foto.jpg
Hermancenadpto.jpg
piscina.jpg
tejo.jpg
Whisky_003.jpg
Whisky_004.jpg
Whisky_005.jpg

TextText

synopsis.txt 12.11.2008 08:16 synopsis.txt (1.06 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © trigon-film
Bilder: © trigon-film