A Walk To Remember

Mit Mandy Moore

ProduktionProduktion / Release

Drama, Romanze
USA
2002
101min
IMDB-Rating: 7.3/10
ProCinema #1003.915
Kinostart CH-D: 10.10.2002
Kinostart CH-F: 27.11.2002
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Für den draufgängerischen Teenager Landon (SHANE WEST) und seine Clique von High-School-Hipstern ist das Leben eine einzige Party - bis bei einem Aufnahmeritual ein Mitschüler schwer verletzt wird. Zur Strafe wird Landon vom Rektor zu gemeinnütziger Arbeit ebenso verdonnert wie zur Teilnahme am Schultheater. Ausgerechnet dort lernt er die Pfarrerstochter Jamie (MANDY MOORE) kennen, ein seltsames, unscheinbares Mädchen, in das er sich zu seiner eigenen Überraschung verliebt. Doch als Jamie schliesslich seine Gefühle erwidert, muss Landon entdecken, dass sie ein grosses, dunkles Geheimnis vor ihm verbirgt...

In der Tradition grosser Kino-Liebesgeschichten wie "Love Story"; erzählt Regisseur Adam Shankman ("Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant") vom zerbrechlichen Glück zweier Teenager, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Hauptrollen spielen Shane West ("Ran an die Braut") und die 17-jährige Mandy Moore ("Plötzlich Prinzessin!"), die nicht nur ein Platin-veredelter Popstar ist, sondern auch gerade erst bei den MTV Movie Awards für NUR MIT DIR als Beste Newcomerin ausgezeichnet wurde.

Das romantische Drama nach dem Bestseller "A Walk to Remember" von Nicholas Sparks ("Message In A Bottle") war in den USA der Überraschungserfolg des Frühjahres und spielte dort über 41 Millionen Dollar ein.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
1280x720-4O4.jpg
2
1212.jpg
3
A-Walk-to-Remember-movies-2903.jpg
M
2002-walk_to_remember-1.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

A Walk to Remember

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3153

CH-D:
1963

CH-F:
359

CH-I:
831

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Rock of Ages (2012)

The Real Blonde (1997)

Random Hearts (1999)

Get Over It - Ran an die Braut (2001)

Honey (2003)

ArtworksArtworks

2002-walk_to_remember-1.jpg

FilmstillsFilmstills

1212.jpg
1280x720-4O4.jpg
4fcf2755436035b7a6da1c5b9062c3.jpg
A-Walk-to-Remember-movies-2903.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:55 synopsis.txt (1.3 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor