Viktor Vogel - Commercial Man

In der Liebe und in der Karriere ist alles erlaubt

ProduktionProduktion / Release

Komödie
Germany
2001
108min
IMDB-Rating: 5.8/10
Kinostart CH-D: 12.04.2001
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Viktor Vogel (ALEXANDER SCHEER) träumt vom schnellen Ruhm, Erfolg und Geld in einer grossen Frankfurter Werbeagentur. Uneingeladen taucht er zu einem Vorstellungsgespräch bei Brainstorm auf, wo er durch Zufall mitten in eine wichtige Präsentation für die neue Opel-Kampagne gerät. Der Eindruck, den Viktor bei Agentur-Boss Werner Stahl (VADIM GLOWNA) und Creative Director Eddie Kaminsky (GOTZ GEORGE) hinterlässt, ist zwar bleibend, für einen Karrierestart aber denkbar ungeeignet - denn Viktor verfügt uber eine selten ehrliche und direkte Art. Genau daran findet aber die Opel-Marketingdirektorin Johanna von Schulenberg (MARIA SCHRADER) Gefallen und verhilft Viktor dadurch unverhofft zu einem Job bei Brainstorm: Viktor soll die Speedster-Kampagne leiten.

Überglücklich hat Viktor nicht nur seinen Traumjob bekommen, sondern in der Künstlerin Rosa (CHULPAN KHAMATOVA) auch noch seine Traumfrau gefunden. Doch schon bald steht er vor seinem ersten Dilemma und muss sich zwischen Freundschaft und Karriere, Liebe und Verrat entscheiden...

Nach seinem hochgelobten Debütfilm 'Dunckel' gelang Regisseur und Drehbuchautor Lars Kraume mit VIKTOR VOGEL - COMMERCIAL MAN eine hochamüsante, hervorragend besetzte ' Dramatic Comedy'. In den Hauptrollen glänzen die Jungschauspieler Alexander Scheer (' Sonnenallee') und Chulpan Khamatova ('Tuvalu'/, 'Luna Papa'). Als Dritter im Bunde beweist Götz George wieder einmal sein grosses komödiantisches Talent.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
maxresdefault.jpg
2
viktor-vogel-commercial-mawn.jpg
3
4ibgVrBbkYnJjgkoPT0eOjO7Zsj.jpg
M
viktor-vogel-commercial-man.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Viktor Vogel - Commercial Man

Viktor Vogel - Commerical Men

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
5544

CH-D:
5544

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Walt Disney Company
Höschgasse 45
8008 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
+41 44 289 22 22 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Tuvalu (1999)

Quatsch (2014)

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (2011)

The Bra (2018)

ArtworksArtworks

viktor-vogel-commercial-man.jpg

FilmstillsFilmstills

4ibgVrBbkYnJjgkoPT0eOjO7Zsj.jpg
maxresdefault.jpg
viktor-vogel-commercial-mawn.jpg
w964.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:55 synopsis.txt (1.42 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS