Die Vierte Macht

The Fourth State

ProduktionProduktion / Release

Thriller
Germany
2012
115min
IMDB-Rating: 6.1/10
ProCinema #1008.817
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 13.09.2012

Synopsis DESynopsis DE

In einer Beziehungs- und Lebenskrise steckend, flieht der Berliner Szenejournalist Paul Jensen (Moritz Bleibtreu) nach Moskau, um beim russischen Boulevard-Magazin seines Mentors Alexej Onjegin (Rade Serbedzija) für frischen Wind zu sorgen. Der Klatsch um die Schönen und Reichen Russlands sind sein Métier und Paul verhilft dem Blatt mit Leichtigkeit zu neuem Glanz und höherer Auflage. Alles scheint wieder in Ordnung, sein Leben gleicht einer einzigen Party. Da macht er die Bekanntschaft mit der schönen Katja (Kasia Smutniak) und es ist um ihn geschehen. Paul hat nur noch Augen für die geheimnisvolle Russin, die ihn sogar dazu bringt, einen politisch motivierten Nachruf in seinem Magazin zu lancieren. Eine Aktion mit Folgen, denn ab jetzt überschlagen sich die Ereignisse in Pauls Leben. Er muss zusehen, wie seine grosse Liebe bei einem Bombenanschlag ums Leben kommt, wird in dessen Folge der Beihilfe zum Terrorismus bezichtigt und landet in einem der berüchtigten russischen Gefängnisse. Paul durchläuft die Hölle auf Erden. Als Onjegin schliesslich eine Auslieferung bewirken kann, wähnt sich Paul bereits in Sicherheit. Doch damit hat er seine wahren Gegner unterschätzt. Paul ist auf einmal auf sich alleine gestellt und in der gnadenlosen russischen Metropole auf der Flucht. Bald merkt er, dass er sich seiner eigenen Vergangenheit stellen muss, um das politische Komplott aufzulösen. Viel Zeit bleibt ihm nicht, denn seine Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Universal Pictures Home Entertainment
BD-Verkaufsstart: 13.09.2012

Sprachen:

English (DTS-HD Master Audio)
German (DTS Audio)
German (DTS-HD Master Audio)

Subtitles:

English
German

Chapters:

12



TrailerTrailers


24.01.2012
900x378
16.95 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
DVM Foto 1.jpg
2
Szene 121pt1-8.jpg
3
YoD-01338.jpg
M
DVM Plakat DIN A4.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Die vierte Macht

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Universal Pictures Home Entertainment
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Wir sind die Nacht (2010)

Cortex (2020)

Es war einmal in Deutschland... (2017)

Die dunkle Seite des Mondes (2015)

ArtworksArtworks

DVM Plakat DIN A4.jpg

FilmstillsFilmstills

DVM Foto 1.jpg
Moskau Paul 1-5.jpg
Szene 121pt1-8.jpg
Szene 47A-3.jpg
YoD-01338.jpg
YoD-01411.jpg
YoD-03247.jpg
YoD-03671(1).jpg
YoD-10769.jpg

ProduktionProduktion

HochformateHochformate

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland