Vecchi Pazzi

Ein Film von Sabine Boss

ProduktionProduktion / Release

Drama
Switzerland
2015
89min
IMDB-Rating: 5.5/10
Filmrating: 14
Alterskategorie: 14/12
ProCinema #1011.028
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: 08.10.2015

Synopsis DESynopsis DE

„Ich bin Solistin!“ VIVI FERRARI ist empört, als sie vom Amateurchor ihrer Tessiner Seniorenresidenz zum Mitsingen aufgefordert wird. Überhaupt: Die gealterte Diva hätte niemals freiwillig Bühne und Leben in Mailand aufgegeben. Aber ALEXA, ihre Tochter, hat sie dazu gezwungen und lässt sich in ihrer Fürsorge nicht mehr umstimmen.

Vivi ist alles genommen. Aber sie muss sich ihrem Schicksal fügen – vorerst. Denn sie trifft auf ALDO PETACCHI: Ihr lebensunlustiger, neuer Nachbar besitzt nämlich ein Tanzlokal, dem nach seinem Tod wegen eines Stadion-Neubaus seines Neffen SILVIO die Abrissbirne droht. Das kann Aldo aber aus Sentimentalität zu seiner verstorbenen Frau nicht zulassen. Vivi sieht ihre Chance: Eine Heirat! So wird sie Alleinerbin, kann ein Varieté eröffnen, wieder auftreten und singen. Und Aldos ‚Erinnerungsort‘ bleibt so über Jahre erhalten – eine Win-Win-Situation für beide. Gesagt, getan. Doch was als reine Geschäftssache geplant war, mischt den Alltag der beiden gehörig auf. Zwar ist Aldo so gar nicht Vivis Typ Mann, aber während den turbulenten Vorbereitungen zur Premiere entwickeln die beiden im täglichen Katz-und-Maus-Spiel echte Gefühle füreinander.

Schliesslich ist alles bereit für Vivis lang ersehnten Premierenabend. Doch Sekunden vor ihrem Auftritt dämmert es Vivi, dass Aldo nun doch seiner verstorbenen Frau nachfolgen will... Die Solistin muss sich entscheiden!

Cast and CrewCast & Crew

Camera:

Michael Saxer

Editing:

Stefan Kälin

Production Design:

Reto Troesch

Costume Design:

Monika Schmid

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
12_1.jpg
2
16.jpg
3
2.jpg
M
vecchipazzi_70x100_22.7.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Vecchi pazzi

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
663

CH-D:
287

CH-I:
376

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Vega Distribution
Helenastrasse 3
8034 Zürich
0041 44 384 80 90 (tel)
0041 44 384 80 99 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Verdacht (2015)

Il mangiatore di pietre (2018)

Jagdzeit (2019)

Cronofobia (2018)

Wolkenbruch (2018)

ArtworksArtworks

vecchipazzi_70x100_22.7.jpg

FilmstillsFilmstills

12_1.jpg
16.jpg
18.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
9.jpg

ProduktionProduktion

CopyrightsCopyrights

Texte: © Vega Distribution
Bilder: © Vega Distribution