Vanilla Sky

Cruise & Cruz

ProduktionProduktion / Release

Drama, Mystery, Romanze, Sci-Fi, Thriller
USA
2001
136min
IMDB-Rating: 6.9/10
ProCinema #1003.373
Kinostart CH-D: 24.01.2002
Kinostart CH-F: 23.01.2002
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

David Aames (Tom Cruise) führt ein beneidenswertes Leben als Playboy; er ist ein erfolgreicher Geschäfts mann und fühlt sich wohl in einer lockeren Beziehung mit der schönen Julie (Cameron Diaz). Und doch: etwas scheint ihm zu fehlen.

Als er eines Nachts die bezaubernde Sofia (Penelope Cruz) kennenlernt, sieht er die Chance für die echte Liebe gekommen. Aber so einfach will ihn Julie nicht zie hen lassen. Eifersüchtig und verzweifelt, verwickelt sie ihn in einer Kurzschlussreaktion in einen schweren Autounfall, bei dem sein Gesicht völlig entstellt wird.

Dadurch wird Davids bisher so perfekte Welt zunächst völlig auf den Kopf gestellt und droht aus den Fugen zu geraten. Dann eröffnet sich die Möglichkeit einer Gesichtsoperation, in deren Folge sich sein Leben wieder normalisieren und seine Beziehung zu Sofia eine neue Chance erhalten könnte.

Aber nichts ist mehr so, wie es scheint, und Davids All tag ist längst zu einer Achterbahnfahrt von Liebe, Sex, Romantik, Verdächtigungen und Träumen geraten - eine Welt, in der Realität und Fantasie verschwimmen. Für ihn hat eine Suche begonnen, eine Suche nach seiner eigenen Seele und der unschätzbaren und vergänglichen Natur der Liebe.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Vanilla_Sky_1.jpg
2
vanillasky-reveal.jpg
3
Vanilla_Sky_6.jpg
M
vanilla_sky_xlg.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Vanilla Sky

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
250868

CH-D:
174163

CH-F:
64913

CH-I:
11792

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Minority Report (2002)

Thelma (2017)

Signs (2002)

Brightburn (2019)

Escape Room (2019)

High Life (2018)

Almost Famous (2000)

Code 46 (2003)

ArtworksArtworks

vanilla_sky_xlg.jpg

FilmstillsFilmstills

215118320_640.jpg
936full-vanilla-sky-photo.jpg
cm-capture-5.jpg
Tom Cruise before accident.jpg
Vanilla_Sky_1.jpg
vanilla_sky_32.jpg
Vanilla_Sky_6.jpg
vanilla-sky-8.jpg
Vanilla-Sky-pen-C3-A9lope-cruz-225744_800_535.jpg
vanillasky-hair.jpg
vanillasky-reveal.jpg
vanillsky.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:54 synopsis.txt (1.17 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor