The Upside of Anger

Ein Film von Mike Binder

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama, Romanze
USA / Germany / UK
2005
118min
IMDB-Rating: 6.8/10
ProCinema #1005.604
Kinostart CH-D: 15.12.2005
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Zusammen mit ihrem Ehemann und vier fast erwachsenen Töchtern (Erika Christensen, Evan Rachel Wood, Keri Russell und Alicia Witt) lebt Terry Wolfmeyer (Joan Allen) im imposanten Eigenheim in einer beschaulichen Vorstadtsiedlung. Ja, man könnte sie wohl als den Prototyp der glücklichen, amerikanischen Hausfrau bezeichnen. Doch als ihr Mann urplötzlich von einem Tag auf den anderen verschwindet, kennt Terrys Wut keine Grenzen. Schlimmer noch: sie muss den Töchtern erklären, dass der geliebte Vater mit seiner sehr viel jüngeren Sekretärin nach Schweden durchgebrannt ist und nicht mehr in den Schoss der Familie zurückkehren wird. Während die Töchter versuchen, selbst mit der neuen Situation zurecht zu kommen, müssen sie von nun an auch noch die unberechenbaren Launen der Mutter ertragen.

Auch Nachbar Denny (Kevin Costner), ein liebenswürdiger aber auch irgendwie hoffnungsloser Ex-Baseball-Star, hat schon bessere Zeiten erlebt. Noch zehrt er vom Ruhm vergangener Tage und schlägt sich bei einem kleinen privaten Radiosender als eine Art DJ durch, aber auch er hadert mit seinem Schicksal.

Als Denny zufällig im Hause der Wolfmeyers vorbeischaut, ahnt er noch nicht, in was für einen Schlamassel er da hinein tappt. Denn so sehr er und Terry sich eigentlich nicht ausstehen können, so sehr scheinen sie sich auch anzuziehen. Ein Unglück kommt eben selten allein, und wer rechnen kann, weiss längst: Minus mal Minus ergibt...

TrailerTrailers


10.07.2012
900x486
30.82 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Upside03_10cm300dpiRGB.jpg
2
Upside17_10cm300dpiRGB.jpg
3
Upside07_10cm300dpiRGB.jpg
M
poster1.jpg
D
F
poster3.jpg
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

An Deiner Schulter

The Upside of Anger

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
2698

CH-D:
2698

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Rumor Has It... (2005)

The French Dispatch (2020)

Casanova (2005)

The Good Night (2007)

Waitress (2007)

Blow Dry (2001)

Crush (2001)

The Banger Sisters (2002)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg
poster1.jpg
poster3.jpg
poster4.jpg
poster5.jpg

FilmstillsFilmstills

Upside01_10cm300dpiRGB.jpg
Upside02_10cm300dpiRGB.jpg
Upside03_10cm300dpiRGB.jpg
Upside05_10cm300dpiRGB.jpg
Upside06_10cm300dpiRGB.jpg
Upside07_10cm300dpiRGB.jpg
Upside15_10cm300dpiRGB.jpg
Upside17_10cm300dpiRGB.jpg

WerbemittelWerbemittel

TextText

PH-dt.doc.pdf 08.09.2008 12:19 PH-dt.doc.pdf (99.45 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:19 synopsis.txt (1.4 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor