The Time Machine

Das Remake. Mit Guy Pearce.

ProduktionProduktion / Release

Action, Abenteuer, Sci-Fi
USA
2002
96min
IMDB-Rating: 6/10
ProCinema #1003.495
Kinostart CH-D: 21.03.2002
Kinostart CH-F: 27.03.2002
Kinostart CH-I: 29.03.2002

Synopsis DESynopsis DE

Der Wissenschaftler und Erfinder Alexander Hartdegen (GUY PEARCE) will beweisen, dass Zeitreisen möglich sind. Ein persönlicher Schicksalsschlag verwandelt seinen Ehrgeiz in schiere Verzweiflung: Sie treibt ihn umso unerbittlicher an, seine Erfindung zu vollenden und in die Vergangenheit zu reisen, um dort dem Lauf der Dinge eine neue Wendung zu geben. Als er die von ihm konstruierte Zeitmaschine ausprobiert, wird Hartdegen 800'000 Jahre in die Zukunft katapultiert. Dort muss er entdecken, dass die Menschheit in zwei Lager gespalten ist: die Jäger... und die Gejagten.

Die Vorlage zum Film lieferte der klassische Science-Fiction-Roman 'Die Zeitmaschine' von H. G. Wells, erschienen als Taschenbuch bei dtv.

Zu seinen Lebzeiten nannte man den legendären H. G. Wells, Autor des klassischen Science-Fiction-Romans 'The Time Machine' (Die Zeitmaschine), 'den Mann, der in die Zukunft schaut'. Wenn er tatsächlich in die Zukunft hätte sehen können, hätte er sicher gestaunt: Sein berühmter Roman wurde nicht nur einmal, sondern zweimal verfilmt.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Time Machine

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
51010

CH-D:
25788

CH-F:
20306

CH-I:
4916

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Batman v Superman: Dawn of Justice (2016)

Assassin's Creed (2015)

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant ... (2023)

Furiosa (2023)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:53 synopsis.txt (1.03 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved