Thank You for the Rain

Ein Film von Julia Dahr

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Norway / UK
2017
87min
IMDB-Rating: 7.7/10
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Wie wird ein kenianischer Bauer zum internationalen Klimaaktivisten? Das Warten auf den Regen bestimmt Kisilus Alltag: In seine trockenen Felder reissen sich tiefe Furchen, das Essen für die Grossfamilie wird knapper und das Geld reicht nicht aus, um allen Kindern Schulunterricht zu ermöglichen. Als der ersehnte erste Tropfen fällt, zerstört ein Sturm ganze Häuser. Kisilu sieht sich bestärkt, die lokale Bevölkerung über den Klimawandel aufzuklären. Er greift selbst zur Kamera und hält fest, was die klimatischen Veränderungen mit seiner Lebensgrundlage machen und wie er dank freiwilliger Arbeit mit der Dorfgemeinschaft seine Existenz sichern will. Als er am Pariser Klimagipfel den Mächtigen der Welt von der Situation in Kenia berichten soll, wähnt er sich am Ziel: Kisilu bringt seine Botschaft der Hoffnung auf die internationale Politbühne. Doch seine Erwartungen kollidieren jäh mit den Interessen und der Lethargie der politischen Entscheidungsträger*innen.

Cast and CrewCast & Crew

Director:

Julia Dahr

Producer:

Hugh Hartford

TrailerTrailers


14.11.2019
1920x1080
82.74 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
TYFTR_Still 9.jpg
2
TYFTR_Still 5.jpg
3
TYFTR_Still 2.jpg
M
MV5BOGI4MWRiNTktOThiYi00YWY4LW.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Thank You for the Rain

VerleiherVerleiher

Filmfestivals

Movie relationsÄhnliche Filme

Maya (2020)

The Look of Silence (2014)

My life is a gunshot (2019)

Superpower Dogs (2019)

ArtworksArtworks

MV5BOGI4MWRiNTktOThiYi00YWY4LW.jpg

FilmstillsFilmstills

TYFTR_Still 2.jpg
TYFTR_Still 5.jpg
TYFTR_Still 8.jpg
TYFTR_Still 9.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © Filmfestivals
Bilder: © Filmfestivals