Tarnation

Ein Film von Jonathan Caouette

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
USA
2003
85min
IMDB-Rating: 7.1/10
ProCinema #1005.333
Kinostart CH-D: 21.06.2007
Kinostart CH-F: 16.03.2005
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Jonathan Caouettes fesselndes Debüt entwirft ein völlig neues Konzept von Dokumentar-film. Seit seinem 11. Lebensjahr dokumentiert er sein Leben. Er zeigt spektakulär und zutiefst bewegend das Porträt einer zerrissenen amerikanischen Familie, die durch die Kraft der Liebe wieder zusammenfindet. Für Liebhaber von Dokumentarfilmen ein absolutes Muss.

Caouette wächst vor der Kamera auf. Mittels Musiktheater, Horrorfilmen und Popkultur schmiedet er sich eine Identität, um dem Familientrauma zu entfliehen. Mit Anfang 20 zieht er nach New York, findet dort einen Partner und innere Ruhe, entdeckt jedoch auch, dass er die Familienbande nie ganz kappen kann. Als er im Jahr 2003 erfährt, dass seine Mutter in Texas eine Überdosis Lithium genommen hat, kehrt er mit den Resten einer Vergangenheit, zu der das Erbe geistiger Erkrankung gehört, nach Hause zurück, um ihr beim Gesundungsprozess beizustehen. Tarnation zeugt von der berührenden Beziehung zu einem anderen Opfer einer tumultartiger Kindheit: Caouettes Mutter Renee.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
TARNATION PHOTO 08.jpg
2
MiTARNATION PHOTO 5.jpg
3
TARNATION PHOTO 11.jpg
M
poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Tarnation

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
2516

CH-D:
1198

CH-F:
1318

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Mont Blanc Distribution
11 Rue Robert-Céard
1204 Genève
+41 21 824 20 45 (tel)
+41 21 824 16 26 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Magic Globe (2024)

Under the Sky of Damascus (2023)

Cities of the Future (2024)

Rejeito (2023)

ArtworksArtworks

poster.jpg
TarnationPlakatmotiv.jpg

FilmstillsFilmstills

HR7Tarnation.jpg
MiTARNATIO PHOTO 02.jpg
MiTARNATION PHOTO 5.jpg
TARNATION PHOTO 08.jpg
TARNATION PHOTO 11.jpg

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:42 synopsis.txt (350 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Mont Blanc Distribution
Bilder: © Mont Blanc Distribution