Sweet and Lowdown

Von Woody Allen

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama, Musikfilm
USA
1999
95min
IMDB-Rating: 7.2/10
Kinostart CH-D: 13.04.2000
Kinostart CH-F: 26.01.2000
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Nach 'Zelig' und 'Broadway Danny Rose' beschäftigt sich Regiestar Woody Allen zum dritten Mal mit einer fiktiven Biographie. Mit swingendem Jazz auf höchstem Niveau, einer Story voll überraschenden Wendungen und einem grandiosen Hauptdarsteller (Sean Penn) inszenlert er leichthändig eine melancholische Komödie. Mit den beliebten Allen-Elementen wie Slapstick und pointierte Dialoge hat 'Sweet And Lowdown' das Zeug zum Klassiker.

Sean Penn brilliert in der Rolle des exzessiven Jazzmusikers Emmett Ray, der sich neben der Musik vor allem für schnelle Autos, modische Kleidung und Frauen interessiert. Als er die stumme Wäscherin Hattie (Samantha Morton) kennenlernt, scheint sein unstetes Leben zur Ruhe zu kommen. Doch Emmet ist viel zu sehr Egozentriker und selbstverliebter Künstler, als dass er sich ändern könnte. Er verlässt Hattie und heiratet wenig später die glamouröse Blanche (Uma Thurman), eine halbseidene Möchtegern-Schriftstellerin. Als er sie inflagranti rnit einem Mann erwischt, verliert er vollends den Boden unter den Füssen.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Sweet and Lowdown

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
40363

CH-D:
13909

CH-F:
26253

CH-I:
201

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

The Curse of the Jade Scorpion (2001)

Hairspray (1988)

Hollywood Ending (2002)

Juliet, Naked (2018)

InicialesSG (2019)

The War with Grandpa (2020)

The Producers (2005)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:52 synopsis.txt (1.02 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor