Suzhou River

Ein Film von Lou Ye

ProduktionProduktion / Release

Drama
Germany / China
2000
83min
IMDB-Rating: 7.4/10
ProCinema #1002.926
Kinostart CH-D: 01.03.2001
Kinostart CH-F: 29.11.2000
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Ein einsamer Videofilmer schlendert durch die Strassen von Shanghai und sprayt seine Pager-Nummer an die Wände. Er malt sich Geschichten über die Leute am Suzhou-Fluss aus und denkt an seine Freundin Meimei, die ihn verlassen hat, ohne Erklärung. Eines Tages kommt der Motorrad-Kurier Mardar zu ihm, der im Gefängnis war, weil er sich an der Entführung seiner Geliebten, Moudan, beteiligt hat. Als Moudan seinen Betrug herausfand, stürzte sie sich in den Fluss und verschwand spurlos. Nur Mardar glaubt, dass sie noch am Leben ist. Tatsächlich hält er Meimei für Moudan. Der Videofilmer kann nicht verhindern, dass Mardar und Meimei sich treffen...

Eine märchenhafte Liebesgeschichte aus dem Milieu der Kleinkriminellen in Shanghai entfaltet sich, in einer Welt, in der nichts so ist wie es scheint.

Cast and CrewCast & Crew

Script:

Lou Ye

Camera:

Wang Yu

Editing:

Karl Riedl

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Suzhou River

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
5647

CH-D:
5042

CH-F:
605

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8005 Zürich
+41 44 448 44 22 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Balzac et la petite tailleuse chinoise (2002)

Saturday Fiction (2019)

2046 (2004)

John Rabe (2009)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:52 synopsis.txt (800 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Filmcoopi
Bilder: © Filmcoopi