The SpongeBob Movie: Sponge on the Run

Ein Film von Tim Hill

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Animation, Komödie, Familienfilm, Fantasy, Sci-Fi
USA / South Korea
2020
91min
IMDB-Rating: 5.9/10
ProCinema #1012.983
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Seit SpongeBob sein Ananas-Haus in Bikini Bottom bezogen hat, weicht sein über alles geliebtes Haustier Gary nicht von seiner Seite: Rosa-blau-grün, kultiviert, eloquent und mit vollem Namen Gary B. Schneckerich gerufen. Doch eines Tages wird SpongeBob gelbgrün vor Schreck, denn sein treuer Gefährte ist plötzlich verschwunden. Mit seinem besten Kumpel Patrick macht er sich auf zum sagenumwobenen Atlantic City! In dieser versunkenen Stadt im Meer vermutet er Gary im Schloss des undurchsichtigen Herrschers König Poseidon. In Atlantic City tauchen die beiden Freunde in eine Welt ein, die so ganz anders ist, als ihr beschauliches Bikini Bottom: Grell, bunt und glamourös, voller Spass und Ablenkungen. Darüber hätten sie beinahe vergessen, warum sie eigentlich hier sind: Wo ist Gary? Beim Versuch, in Poseidons Schloss einzubrechen, werden die beiden vom König der Meere und seinem willigen Helfer, dem Kanzler, erwischt. Poseidon würde mit den Eindringlingen gerne kurzen Prozess machen, aber da hat er die Rechnung ohne die heldenhaften Bewohner von Bikini Bottom gemacht ... denn die unternehmen alles, um ihre Freunde zu retten.

Cast and CrewCast & Crew

Editing:

Nick Kenway

Sound:

Peter Ølsted

TrailerTrailers


12.06.2020
1920x1080
87.14 MB

12.06.2020
1920x1080
87.47 MB

12.06.2020
1920x1080
89.46 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

Spongebob Squarepants (2004)

The SpongeBob Movie: Sponge Out of Water (2015)

The SpongeBob Movie: Sponge on the Run (2020)

KerndatenKerndaten

1
410_SB3-FF-018_ov_org.jpg
2
3
M
510_SPONGEOTR_INTL_TSR_1-SHT_2.jpg
D
510_SPNGB_INTL_UNDERSEA_CITY_D.jpg
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Bob L'éponge - Le Film: éponge en eaux troubles

Bob l'éponge – Le film: Eponge en eaux troubles

Spongebob: Amici in fuga

Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung

The Spongebob Movie: A Sponge on the run

The SpongeBob Movie: Sponge on the Run

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Spongebob Squarepants (2004)

The SpongeBob Movie: Sponge Out of Water (2015)

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant ... (2023)

Nimona (2020)

Space Jam: A New Legacy (2021)

Space Jam (1996)

Shaun the Sheep 2 (2018)

The Nut Job (2014)

Garfield 2: A Tail of Two Kitties (2006)

Dino Time (2012)

Alvin and the Chipmunks (2007)

Hop (2011)

Piro Piro (Shortfilms) (2015)

ArtworksArtworks

510_SPNGB_INTL_UNDERSEA_CITY_D.jpg
510_SPONGEOTR_INTL_TSR_1-SHT_2.jpg

FilmstillsFilmstills

410_SB3-FF-018_ov_org.jpg

TextText

1_SPONGEBOB_SCHWAMMKOPF_EINE_S.pdf 12.06.2020 10:55 1_SPONGEBOB_SCHWAMMKOPF_EINE_S.pdf (55.75 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor