Snake Eyes

Believe everything, except your eyes

ProduktionProduktion / Release

Crime, Mystery, Thriller
USA
1998
98min
IMDB-Rating: 6.1/10
ProCinema #1001.583
Kinostart CH-D: 20.11.1998
Kinostart CH-F: 11.11.1998
Kinostart CH-I: 20.11.1998

Synopsis DESynopsis DE

An einem stürmischen Abend kämpft Schwergewichts-Champion Tyler (STAN SHAW) um den Titel, und als Ehrengast darf der protzige Detective Rick Santoro (NICOLAS CAGE) den Verteidigungsminister (JOEL FABIANI) höchstpersönlich in 'seiner' Stadt willkommen heissen. Dessen Sicherheitsberater ist Kevin Dunne (GARY SINISE), der älteste und beste Freund von Santoro, der im Gegensatz zu ihm eine blitzsaubere Offizierskarriere hingelegt hat.

Doch die Wiedersehensfreude ist von kurzer Dauer, als der Minister genau in dem Moment, in dem Dunne von einer Verdächtigen abgelenkt wird und der Champ überraschend zu Boden geht, erschossen wird. 14.000 Zuschauer werden mit einem Schlag zu Verdächtigen, Zeugen oder Komplizen - und Santoro lässt kurzentschlossen die gesamte Halle sperren. Inmitten dieses Chaos konzentriert sich die Suche schnell auf eine mysteriöse junge Frau mit blonder Perücke (CARLA GUGINO), die unmittelbar vor dem Attentat mit dem Minister gesprochen hatte.

In einem Wettrennen gegen die Zeit versucht Santoro, aus Aussagen und Überwachungsbändern den Tathergang zu rekonstruieren. Doch je mehr Puzzleteile er zusammensetzt, desto tiefer dringt er ein in eine unglaubliche Verschwörung. Er muss erfahren, dass nichts ist, wie es scheint, und keiner der, der er zu sein vorgibt. Bis Santoro sich schliesslich selbst mit seiner zwielichtigen Vergangenheit konfrontiert sieht...

SPIEL AUF ZEIT: Zwei Jahre nach 'Mission: Impossible' wirft Regisseur BRIAN DE PALMA abermals das engmaschige Netz eines komplexen und actionreichen Thrillers über den Zuschauern aus und erweist sich erneut als meisterlicher Fädenzieher einer atemberaubenden SuspenseStory. Oscar-Preisträger NICOLAS CAGE und GARY SINISE machen sich auf die gefährliche Suche nach den Hintergründen eines Verbrechens - bis beide zuviel wissen, um der tödlichen Wahrheit noch entgehen zu können.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Snake Eyes

Snake Eyes (1998)

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
84444

CH-D:
37070

CH-F:
44062

CH-I:
3312

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Stampfenbachstr 48
8006 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

The Black Dahlia (2006)

Femme Fatale (2002)

Ava (2020)

Spiral: From the Book of Saw (2020)

Wrath of Man (2020)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:50 synopsis.txt (1.83 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS