Shouf Shouf Habibi!

Eine Culture-Clash Komödie mit Witz und Tempo.

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
Netherlands
2004
89min
IMDB-Rating: 6.1/10
ProCinema #1005.014
Kinostart CH-D: 21.10.2004
Kinostart CH-F: 23.02.2005
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Der Grosserfolg aus Holland kommt jetzt auch bei uns ins Kino. Mit viel Sinn für Humor erzählt Albert ter Heerdt in seiner rasanten Komödie von Immigranten der zweiten Generation im Zwiespalt zwischen Tradition und kulturellem Wandel.

SHOUF SHOUF HABIBI ist eine quirlige Komödie über den zwanzigjährigen Ab, der keine grossen Perspektiven, aber hoch fliegende Träume hat. Einmal will er als arabischer Schauspieler die Hollywood-Filmszene der post-9/11-Ära aufmischen, dann versucht er sich als respektabler Büroangestellter, als Bankräuber und als Metzger.

Die Eltern von Ab haben den Kontakt zu ihren Kindern verloren und kämpfen ihren eigenen Krieg gegeneinander. Abs jüngere Schwester Leila sucht ihren Weg durch die Verlockungen der westlichen Welt, während sein älterer Bruder als Polizist das Beispiel einer gelungenen Integration zu sein scheint. Abs perspektivlose Freunde, mit denen er jeden Tag rumhängt, öden ihn immer mehr an. Bei so viel Zündstoff bleiben Konfrontationen nicht aus...!

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Shouf Shouf Habibi

Shouf Shouf Habibi!

Shouf shouf habibi !

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
7948

CH-D:
7797

CH-F:
151

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Weberstrasse 21
8004 Zürich
0041 44 296 50 40 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Little Tony (1998)

The Idol (2015)

Buena Vida (Delivery) (2004)

Los guantes magicos (2003)

Das letzte Kino der Welt (1998)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg
poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg
shouf_1.jpg
shouf_2.jpg
shouf_3.jpg
shouf_4.jpg
shouf_5.jpg
shouf_6.jpg

HochformateHochformate

TextText

PD_SHOUF_dt.doc 08.09.2008 12:08 PD_SHOUF_dt.doc (125 KB)
shouf-PD-dt.doc 08.09.2008 12:08 shouf-PD-dt.doc (125.5 KB)
shouf-PD-fr.doc 08.09.2008 12:08 shouf-PD-fr.doc (121 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:08 synopsis.txt (1003 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © Xenix Filmdistribution GmbH